Weekly Work Report 18.03.2018

  • Diese Woche ist wieder einiges geworden.


    Zum ersten hab ich es endlich geschafft mein Spur N Fotodiorama, welches schon seit Monaten im Rohbau war, fertig zu stellen und gleich einzuweihen. Erste Fotomodels waren zwei Life Like GP60 die als undecs zu mir kamen und farblich an eine Fox Valley GP60B angepasst werden sollten:




    Wie vor kurzem schon geäußert habe ich insgesamt 3 UP steam turbines für Kunden zu machen, Nr. 2, in diesem Fall die Nummer 1, wurde auch fertig:




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Looks good!
    Die GP60 haben die Nummern auf Kundenwunsch bekommen?

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Dachte mir schon das das mit den 320er Nummern auf den GP60 nicht von dir kommt. Aktuell haben die Nummern zwischen #159 und 196, letzteres kann auch 198 oder was in dem Dreh sein.
    Die #322 ist unbesetzt und die #328 eine abgestellte GP60B-Unit.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Bei mir ist gestern Holz gekommen und ich habe heute 3 gerade Module (von 6 Stück) 350x1000 nach Fremo NAI zusammengeklöppelt. Die 3 Bogenmodule haben die Straße fertig und das Gleis gefärbt. Fotos habe ich jetzt nicht gemacht, weil soviel anders als bei den anderen Modulen sieht das jetzt nicht aus.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Haben wir mal versucht
    Die UP Steamturbine braucht damit es einigermaßen aussieht schon so 1100mm Radius

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo,


    ich bin dabei mir nach und nach einen kleinen Bestand an modernen Wagen aufzubauen den ich für Fremo Modern Betrieb benötige.



    Der Dealer meines Vertrauens hatte welche zu einem interessanten Peis vorrätig, so habe ich mir 2 mitgenommen.
    Atlas 50' Boxcars irgendwie modern und buntig, fragt mich nicht nach den Typ. Geliefert wurden die Wagen mit Accumate Kupplungen, zwar Scale aber aus Plastik eben. Nun wollte ich ja auf meine geliebten Kadees #158 nicht verzichten.
    Die montierten Coupler Boxes sind zu schmal für Whisker.






    Den beiden Wagen lagen jedoch jeweils Austausch Coupler Boxes bei. Nur wtf was soll diese Zapfenform? Die Whiskers lassen sich so nicht montieren.






    Erst nach beschnitzen lassen sich die Kadees einlegen.






    Die Nachbildung der Abfederung habe ich auch etwas gekürzt, der hintere Teil war nur etwa einen halben Millimeter von der Radsatzachse entfernt. Man sieht es nicht weil die Radscheiben hier die Sicht versperren.






    Das dient zur Entwackelung der Wagen, jeweils nur an einem Ende aufgeklebt.










    Der mit gelb übergejauchte Wagen.






    Es lagen zwar jeweils in Wagenfarbe lackierte Entkupplungshebel zusätzlich bei, aber ich habe die Originalen beibehalten können.






    Dann ist noch eine Atlantic der SP fertig geworden. Mal wieder eine Vandy Can aufsägen ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!