Adliswil-Rückblick ( war: 7 days to Adliswil)

  • ...es fehlt nur der Adventskalender...


    Viele sind eifrigst bei den Vorbereitungen - ich denke, wir werden in den nächsten Stunden ein paar preview-Bilder sehen - enjoy!


    M.

  • Aha! Everyone's giddy!! :cheer)


    Habe heute meine letzten Arbeiten erledigt. Jetzt hoffe ich nur, dass sich beim Transport nicht noch eine "Scult-a-scene-Scholle" vom Segment löst oder die DCC-Zentrale explodiert und dann ist alles gut. :)



    Thomas

  • ..sich jemand wundert, wo die Leute alle sind, die normalerweise auf der Anlage zugegen wären - die müssen sich schnell noch ein Visum für die Schweiz holen, während wir die Vorbereitungen für das Carnet machen... X(

  • @Elmar:


    Schaut hervorragend aus! :appl::appl::appl:


    Zitat

    Original von Amtrak X995



    Eine Frage zu den Holzmastleuchten an der Straße: sind das "aufgestockte" Brawa-Leuchten? Den Gedanken hatte ich auch schon mal, die US-Holzmastleuchten von Brawa sind ja ganz okay. Im Gegensatz zu den komplett silbernen US-Straßenleuchten von Brawa, die sind so dermaßen klobig, kann man in die Tonne treten. Da hätte ich von Brawa mehr erwartet...Walthers zeigt ja daß es auch zierlicher geht... :evil:

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

    Einmal editiert, zuletzt von gilbert-blythe73 ()

  • Zitat

    kann man in die Tonne treten


    ... :motz: ...und mir tun schon die Füße weh!!! Ich hab einen mit Optimismus bestellten Zehnerpack sofort wieder zurückgeschickt. Mein Schreiben an die Fa. BRAWA wurde nicht beantwortet. In Remshalden weiß man evtl. gar nicht, worum es sich hier handelt. Vermutlich hat sich Walthers genauer beim Chinesen geäußert hinsichtlich der Ausführung. BRAWA hat halt machen lassen und für USA-Leuchten interessiert sich vor der Haustür hier eh keine Sau, also das ferne Echo von da drüben - nun ja. Mich würde interessieren, wie sich die Leuchten in den USA verkaufen.... :wech)

  • Elmar, wie schön das nach all den vielen worten endlich wiedermal taten folgen...



    ...ich musste x-mal hinschauen bis ich sah das es sich hier "nur" um ein model handelt (sogar die kondensstreifen der flieger am himmel ! ;) )


    von mir aus darfst du weiterhin lästern und maulen, die von dir hier gezeigten bilder sind absolut top ! B R A V O ! (ich zieh meinen hut !)

  • hallo, ums mals so zu sagen



    ich bin das nicht alleine, es sind martin(mainstreet), denis (liquid fantasy), Thomas (nicht hier vertreten).
    Ich mach nur die fotos und die undankbaren dinge, die keiner sieht, jeder aber für wichtig erachtet, und etwas plastikbau, die häusle hab ich im rohen zusammengeschustert, farbich behandelt hats denis, wie alles andere auch.

  • Auch wenn man es schon in Ansätzen gesehen hat, man ist jedes Mal wieder hin und weg.


    Und entdeckt immer was neues was bei der letzten genaueren Betrachtung entgangen ist.


    :appl:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Gut. OK. Jetzt ist es klar. Ich hab einen Favoriten für die Convention. Sieht absolut sackstark aus! :appl:
    Da kann ich ja mein Gebastel gleich mal in die nächste Tonne werfen... ;( ... :)


    Übrigens: Hier in der Schweiz ist die CV in der "allgemeinen Szene" nicht so das Thema wie auch schon. Es findet ja zum gleichen Zeitpunkt eine andere Veranstaltung statt. Dies ist die "Plattform der Kleinserienhersteller" in Bauma (Tösstal / Zürcher Oberland). Dort stellen die Kleinserienhersteller ihre Kreationen aus. Daneben gibt es am selben Ort das vom Dampfbahn Verein Zürcher Oberland organisierte Fahrzeugtreffen. Diese Doppelveranstaltung zieht natürlich die breitere Masse an. Dass man an einer Hersteller-Messe - im Gegensatz zur CV - nur wenige kreative Inputs für den heimischen Modellbau mitnehmen kann, interessiert den normalen Schweizer "Isäbähnlär" kaum. Da gilt nur noch der Konsum. Etwelches Missionieren von mir ist an einigen Holzköpfen gnadenlos abgeprallt. -> "Was interessieren uns schon diese Ami-Bahnen?".. :rolleyes:


    Der Versuch, mit beiden Veranstaltern nach einer Lösung gegen die Terminkollision zu suchen, scheiterte ebenfalls. Da beide Events in Schulhäusern des gleichen Kantons während den Schulferien stattfinden, kam nur dieses Wochenende in Frage.
    Trotzdem: Auch die Schweizer Veranstaltungen sind an sich eine sehr gute Sache. Aber eben zum falschen Zeitpunkt.


    Die Hoffnung bleibt aber, dass es auch an der Vierzehnten nicht zu einem Besucherschwund kommt und wir eine schwarze Null schreiben können.



    Thomas

  • Zitat

    Original von SD40-2XR


    Da kann ich ja mein Gebastel gleich mal in die nächste Tonne werfen... ;( ... :)
    Thomas


    blödsinn, Deine Landschaft ist auch nicht ohne (bis auf besagte kupplungen)


    ps. die Bilder sind übrigends spätabends nach genuss einiger glässer wiskey gemacht worden, ohne gealterte Loks und Wagen, desweiteren ohne Figuren (die werden bei uns ohnehin aus tradition händisch einzeln geklebt) und ohne aufgerüstete Autos (Fahrer, nummernschilder---passend zur gegend, was braucht man irgendwelche florida kennzeichen?)gemacht.

  • Zitat

    Original von Amtrak X995



    da ist eher denis derjenige...


    Das würde ja bedeuten: Denis ist ein Schmierfink........... :hmm:


    :wech)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!