Adliswil-Rückblick ( war: 7 days to Adliswil)

  • Hallo Alexander.Die Vielen Bilder zu City Limits sind echt schön :P -Respekt vor der Arbeit :appl: :wow) .Die Arbeit für eine solche Rangieranlage kann man nur erahnen--wie lange hast du dafür gebraucht??Der Materiele Wert ist ja schon enorm....Und die Info zum Französchichen Forum,Danke-kannte ich noch nicht.Die dort gezeigten Arbeiten zu den Grain-Silos....echt toll-auch viele Bilder dabei :geil: Gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Hallo Jonny,



    Zitat

    Original von railjo
    Hallo Alexander.Die Vielen Bilder zu City Limits sind echt schön :P -Respekt vor der Arbeit :appl: :wow) .Die Arbeit für eine solche Rangieranlage kann man nur erahnen--wie lange hast du dafür gebraucht??Der Materiele Wert ist ja schon enorm....Und die Info zum Französchichen Forum,Danke-kannte ich noch nicht.Die dort gezeigten Arbeiten zu den Grain-Silos....echt toll-auch viele Bilder dabei :geil: Gruss Jonny ;)


    ...die Bilder sind nicht von mir...und gebaut habe ich City Limits auch nicht...



    Gruß

  • Es gibt nichts, was den Conventions das Wasser reichen kann. Eine Veranstaltung, bei der sich die Organisatoren auch nur in annähernder Weise um die Aussteller kümmern und Ihnen jedes Mal das Gefühl geben, nach Hause zu kommen und unter Freunden zu sein, gibt es ganz einfach sonstwo nicht. Es hat mich riesig gefreut, alle Bekannten und Forumsmitglieder (auch soclhe, die nicht mehr hier schreiben) wiederzusehen, neue Freunde kennen zu lernen und am Anlagenrand begrüßen zu dürfen. Sicher waren viele Leute da, die wir kennen, aber nicht wahrgenommen haben, weil der Betrieb und die Workshops unsere ganze Aufmerksamkeit beansprucht haben. Aber es steht zu hoffen, dass in 3 Jahren wieder eine Convention stattfindet, wo wir uns wieder treffen können.
    Wir hatten 3 schöne Tage, den erwarteten Zuspruch des Publikums und einfach einen Haufen Spaß zusammen mit Euch und allen andern.


    Der Zuspruch für unsere Anlage war enorm, und wir sagen aus vollem Herzen: Es war alle Mühen wert! Für diesen Event kann man sich nur voller Respekt bei den Organisatoren und Helfern bedanken.

  • So, ich hab jetzt wie versprochen rund 150 Fotos aus Adliswil in die Mediengalerie hochgeladen. Ich möchte betonen, das dies zumeist Detailaufnahmen sind, die MIR besonders gut gefallen haben - es ist keine Bewertung beabsichtigt. Jedes Ausstellungsstück auf der Convention war sehenswert !


    Außerdem hab ich noch ein paar Fotos aus Rodgau, geknipst von Markus Schiavo von GermaNTRAK hochgeladen, da die Ausbeute bisher recht dünn war.

  • habe heute ein Loki heftle in händen gehalten und mir den bericht über bauma und adliswil angesehen...
    Bauma ist gut geschrieben (hersteller xy zeigte...) und die entsprechenden bilder (und wer ist wieder drauf auf einem bild--hr hemmerich-allseits wohlbekannt).
    Der bericht über adlsiwil ist me kalter kaffee...erklärungen wegen der überschneidung des termines und die ehrenamtlichkeit der durchführung. Kein wort über die aussteller und anlagen, nur bilder (der schreiberling muss waldbahn und shay fan sein, den bildern nach zu urteilen), kommetare zum schreien (pleitegeier etc...)
    dann frauen, die am regler stehen (ein weltwunder...).
    Vielleicht hätte derjenige die beteiligten fragen können, etwas mehr infos zu bekommen...jedenfalls in meinen augen eine schwache nummer....

  • In früheren Jahren kam jeweils kurz vor der CV im Loki ein passender Anlagen-Bericht, der auch gleich etwas Werbung machte. Dieser hat dieses Mal gefehlt.
    Der ziemlich unmotivierte Bericht widerspiegelt aber m.M. auch das Desinteressere der hiesigen Szene an der CV.
    Wie ich schon erwähnt habe: Die Schweizer Modellbahner wollen einfach eine Veranstaltung im Herbst. Seit es die beliebten Modellbautage im Verkehrshaus Luzern nicht mehr gibt, suchen sie Ersatz-Events. Dafür war die CV gut genug. Nun hat sich Bauma durchgesetzt. Auch wenn das etwas komplett anderes wie die CV ist - den Schweizern scheint das egal zu sein.


    Zurück zu Loki: Immerhin ist aus dem gleichen Verlag aber unter der redaktionellen Leistung eines "American RR-Fan in Switzerland" ist die Sondernummer "Loki Thema" zu Nordamerika entstanden.



    Thomas

  • Nun hat sich das "führende Schweizer Spielzeug-Eisenbahn-Käseblatt" doch noch dazu bewegt, einen CV-Rückblick zu bringen.
    Auf der Titelseite mockiert man sich gleich mal mit grossem Bild über eine lieblos gestaltete Anlage. Lieblos ist aber auch der Beitrag. Die wirklich guten Anlagen werden kaum gezeigt, dafür hat es zwei Bilder von der Börse.
    Immerhin erwähnt man auch die City Limits-Anlage...und zeigt Elmar's Rücken.
    Ob man gemerkt hat, dass man auf dem ersten Bild auf S. 87 Werner Sigg fotografierte, dessen Ausstellung in Winterthur (welche in Zukunft einen US-Corner zeigen will) man mal in einem Editorial heftig attakierte?


    Nun, einen Vorteil hat es dass es die letzte CV war: Man muss sich nicht mehr über solche Sch...-Beiträge im Loki ärgern. ;)



    Thomas


    Wer will, hier:
    http://www.trainmaster.ch/XCV-15-Loki.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!