Adliswil-Rückblick ( war: 7 days to Adliswil)

  • Zitat

    Original von HarryII


    ich sehe ne Bild vermutliche nach deutsche Dampflok " P 8 " :hmm:


    Harry,


    ist definitiv keine preußische P 8, auch wenn die Achsfolge und der Achsstand darauf hinweist. Zwei wesentliche Merkmale, was die P 8 ausmacht. Sie hatte keine Belpair-Feuerbüchse (die mit den eckigen Kanten) sondern eine zylindrische Decke und zweitens waren die Zylinder in waagerechter Lage, zu dem mit der üblichen einbahnigen Kreuzkopfführung.
    Es ist auch keine preuß. S 10 und ebensowenig eine sächsische oder badische Dampflok. Auch bayrisch möchte ich ausschließen. Ich vermute eigentlich eine Baldwin-Lok, allein wegen der Größe, da waren unsere Länderbahnloks im Allgemeinen doch um einiges kleiner (bezogen auf diese Achsfolge). Es gab da durchaus solche Loks, die eine gewisse äußere Ähnlichkeit zu deutschen Dampfloks aufwiesen, sich aber im Detail dann doch sofort unterschieden haben. Aber da müsste man mehr sehen können. Und ich gebe zu, dass das Balwin-Lokbuch, was ich, habe zu umfangreich ist, als dass ich da jetzt suchen möchte. Wenn es Dich genauer interessiert, dann machen wir 'ne Extradiskussion auf.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Bernd,
    ich will ja nicht kritteln, aber die Lok hat einen Blechrahmen.
    Mir jedenfalls sieht das nach einem Produkt britischer Provinenz aus.
    Sie weist alle die Stil- und Baumerkmale auf die für englische Loks typisch sind.

  • Lutz,


    Du hast ja vielleicht auch Recht. Würde jedenfalls nicht widersprechen wollen.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Michael = Elmar oder wie oder was oder wer....


    Die haben es schlicht und ergreifend verkackt. Die haben meinen und auch Elmars Namen notiert. Ich hatte ausdrücklich drauf hingewiesen, dass ich "nur" Helfer war...
    Gott sei Dank ist Elmar im Urlaub und liest das nicht...
    :(

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • ...ist untertrieben. Wie ich schon sagte, eignen sich Berichterstatter von Lokalausgaben nicht für derartige Reportagen. Die sind auf Hasenzüchter und Gesangsvereine ausgerichtet und können tiefergehende Informationslawinen nicht verarbeiten.


    Und dass mit direktem Bezug auf die Anfangszeilen kein Bild dabei ist, toppt das Ganze noch. Ich will dem 14-jährigen Buben bestimmt sein Foto mitnichten mißgönnen, aber es scheint, als hätten die zwei Starjournalisten einfach alles durcheinandergebracht. Schnell vergessen! :(

  • Das Blatt heisst ja bei uns nicht umsonst "Tages-Anlüger". Da ich lieber Hakle dreilagig verwende, erscheint mir die Zeitung vollends nutzlos.


    Was aber nicht von der Hand zu weisen ist: Etwas mehr Publicity VOR der Convention wäre schon nicht schlecht gewesen. Wir hatten ja 1000 Besucher weniger als letztes Jahr.



    Thomas

  • Zitat

    Original von SD40-2XR
    Was aber nicht von der Hand zu weisen ist: Etwas mehr Publicity VOR der Convention wäre schon nicht schlecht gewesen. Wir hatten ja 1000 Besucher weniger als letztes Jahr.


    Ich glaube nicht, dass das an mengelnder Werbung lag. Ich kenne einige, denen es einfach zu teuer war, hinzufahren. Ich denke da macht sich auch die Wirtschaftsflaute bemerkbar...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • ..verschwanden die Emails zu den "Flachzeitschriften" unter der Wahrnehmungsgrenze. Einzig die MIBA hat (dank persönlichem Kontakt zu einem Mitarbeiter, der mal den NE Corridor in Sinsheim fotografiert hat) Wort gehalten und wenigstens einen Veranstaltungshinweis publiziert. Andere Redaktionen, wo man früher gleich mit "wissen wir eh schon " abgebürstet wurde, haben gar nix gebracht, dafür samt und sonders Rodgau in rosigen Farben angepriesen ("It may not be the pearly gates, but it's pretty close to heaven...")


    Für die nächste CV in 3 jahren müssen wir mehr tun... :duel:

  • Hallo SD40-2xr.Schöne Fotos von dir :appl: ,die mich überraschen.Sind doch Recht Moderne Treibwagen auf Fahrt in Argentinien.Und das ihr Leider zur Convention weniger Besucher hattet,hängt,wie vorherr geschrieben-auch mit der Wirtschaft zusammen.Die Publicity :welcome) war da und wer sich für US-Bahnen interesiert,wird schon versuchen,diese auch zu besuchen.Gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Zitat

    Original von SD40-2XR
    Das Blatt heisst ja bei uns nicht umsonst "Tages-Anlüger"....
    Thomas


    Wie war es eigentlich in anderen Zeitungen oder müsst ihr mir jetzt erzählen das dieser "Hakle Rohstoff" der einzige war.


    :(


    @ Micha: Hab ich mir so gedacht...


    Wenn ich da jetztetle noch bei gewesen wäre hätte ich deinen Vornamen, du den Nachnamen von Elmar und Vater und Sohn wären auch da gewesen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hoi Alexander -


    vielen Dank! Da hat einer feine Fotos gemacht. Wohl einer von den Franzosen oder seine Fans... Das sind die Fotos, die ich gerne g :appl::appl: emacht hätte....

  • Zitat

    Original von MainstreetUSA
    Hoi Alexander -


    vielen Dank! Da hat einer feine Fotos gemacht. Wohl einer von den Franzosen oder seine Fans... Das sind die Fotos, die ich gerne g :appl::appl: emacht hätte....


    ja, wirklich schöne Fotos...hab auch schon kräftig gesaugt...es lohnt sich auch dort im Forum mal umszusehen...


    Alexander

  • Da auf den pbase-Bildern nur ein einzelnes zu finden ist - mit meinem Kollegen drauf - möchte ich fragen, ob jemand ggf. ein paar brauchbare geschossen hat? Meine sind nämlich ziemlich unscharf geworden.


    Thomas

  • Zitat

    Original von Breezer
    ...hier gibts auch Bilder von City Limits


    Alexander


    nicht nur schöne Fotos, vor allem sehr detailreiche Motive, die den Sachverstand und das Wissen und insbesondere the Art of Model building erkennen lassen. Drei Mal tiefe Verbeugung!


    Grüße an Euch!


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!