MRC Sounddecoder

  • Guten Tag,


    da ich gerade dabei bin, ältere Lok´s mit einem Sounddecoder zu versehen, bin auf die Decoder von MRC gestoßen.Diese kann man anscheinend problemlos in die LL-Lok´s einbauen. Bevor ich unnötig Geld in den Sand setzte, habe ich die Frage an Euch, ob einer schon Erfahrung mit den Sounddecoder von MRC hat, auch in Bezug vom Klang
    Gruß Hans


    ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest

  • MRC gehört in die Kategorie Finger weg!
    Waren die ersten Decoder die Athearn verbaute.
    Habe glaube alle ersetzt.


    Würde mich wundern wenn es heute besser wäre.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Genau, ich habe auch die Challenger aus der 1. Generation von Athearn und der Sound ist nicht der beste. Habe das irgendwie verdrängt. Danke für die Antwort


    Hallo Hans,


    hatte ebenfalls eine Lok dieser Serie und konnte dank Mithilfe eines Kollegen eine Platine der neueren Generation (dieses Mal von Soundtraxx) organisieren. Umbau problemlos, Lok läuft (und tönt) nun viel besser!


    Wie Uli schon sagte: Bei MRC Decodern gibt's nur eine Handbewegung: Rundordner auf, Decoder rein, Rundordner zu.....

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Guten Morgen,


    generell stimme ich zu, MRC Decoder sind nicht zu gebrauchen.
    Ich habe mir jedoch für meine Atlas S4 einen Drop in Decoder beschafft. Dieser läuft soweit ganz gut. Es hängt wohl ein wenig vom Modell ab. Ich habe auch noch einen sound only Decoder. Dieser macht auch was er soll.
    Es kommt wohl auf den spezifischen Typ an. Die Athearn Decoder sind auf jeden Fall ein Grauß.

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Simon meint die aktuelle Athearn Platine mit Tsunami Bestückung.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Vor fünf-sechs Jahren, als ich das erste Mal mich darum gekümmert habe, war das recht eindeutig - MRC -> Tonne. Die neue Generation soll besser sein... allerdings finde ich keine Infos mehr, welche Decoder zu welcher Generation gehören.


    MfG, Heiko

  • Vor drei Jahren habe ich PlugIn Sounddekoder von MRC in zwei SW1200 gebaut.Weil die Platine so schön in TT-Lok passte. Es war leider ein Misserfolg. Eine Lok kam nicht weit und die andere ist soweit gedrosselt, dass sie eigentlich nicht auf die Strecke kann. Obwohl die Stromaufnahme vom Motor recht gering ist (<300mA), ist der N-Decoder einfach zu schwach. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!