unbekannter Heavyweight Pullman

  • habe zwei unbekannte Pullman Sleeper erhalten. Eher nicht ganz alt (Lambert, Soho) da halbwegs gut detailliert (Brems- und Dampfschläuche) . Dürft kein gängiger Typ sein, hab weder ein Vorbild noch ein Modell mit genau dieser Fensteranordnung gefunden.
    abgesehn davon, haben sie Roof Blisters ( für die Klimaanlage) über die volle Länge, als fast schon ein Betterment Car.




    Hat wer eine Idee?



  • Martin,


    danke, ja ich hab dort schon geschaut. - Übrigens.... mich hat gestern die traurige Nachricht erreicht, dass Jerry La Boda, der Betreiber dieser Seite, verstorben ist, und der Fortbestand nicht sicher ist.


    - Mittlerweise hat mein Freund Russell Shiel den Wagen zum Teil identifiziert, es ist ein Modell von Oriental der Great Northern... jetzt wird auch herauszufinden sein um was für einen Typ es sich genau handelt.





    https://brasstrains.com/BrassG…0012-Great-Northern-COACH

  • Hallo Gerold,


    da bist du ja schon weiter wie ich :thumbup:


    Und mit dem 'betterment car' dürftest du auch richtig liegen. Ab 1938 wurden z, B. bei der 'Pullman Calumet plant' in Illinois
    für den 'National Limited' der B&O 19 bzw. 16 cars in Baltimore (Mount Clare Shops) neu aufgearbeitet.
    Alle erhielten den typischen 'Calumet Shops betterment programm style' im Innenraum.
    Das ganze passt zu deinen beiden Heavyweight's.


    Traurige Nachricht von Jerry. (R.I.P.)


    Gruß
    Martin

    Baltimore & Ohio / CSX Transportation
    Baltimore Terminal Subdivision
    Seawall Branch / Port Cumberland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!