weekly work report ..... 11.10.2009

  • Bin gerade dabei, auf die Schnelle noch ein kleines Modul für Altrip zu bauen. Gestern sah es noch so aus:



    Inzwischen ist eine Haut drauf und das Gleis.




    Morgen wird "gesandelt", einige Tuffs wie die von Steffen gemacht und hoffentlich auch geschottert. Dann habe ich noch zwei Tage für den restlichen Landschaftsbau.


  • Thomas :yaya:


    für Herbstbetriebe in ........ ? :hmm:

  • In Kirkland hat dieses Wochenende der Kmart eröffnet, andere Einzelhändler/Dienstleister haben sich direkt angehängt.




    Nächste Neueröffnung: Seattle's Best Coffee (Inneneinrichtung kommt noch)




    Zudem habe ich noch einen Eckmast der Stromleitung abgespannt.




    Viel mehr werde ich bis Altrip nicht mehr schaffen, allerdings stelle ich noch ein paar Figuren auf, dann schaut es net so nach Geisterstadt aus.
    Ansonsten noch eine Athearn RTR F7 digitalisiert (also das ganze Blechstreifen-Gerödel rausgeworfen und neu verkabelt), erstmals kam ein Tams-Decoder zum Einsatz. War etwas tricky mit den CVs, aber für ihre 34,50 EUR läuft die F7 ziemlich gut. Optisch werde ich mit Hilfe von Cal-Scale und Details West nachhelfen, das Zeug kam diese Woche aus USA.
    Da ich in Altrip auch mal eine Runde Deutschbahn mitfahren möchte habe ich noch eine 211 von Roco digitalisiert.

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

    Einmal editiert, zuletzt von gilbert-blythe73 ()


  • Deshalb schrieb ich ja auch Versuch. :idea:
    Liegt aber auch an meinem Drucker. Der ist eigentlich nicht für solche Sachen gedacht. Auch das Programm kennt als kleinst Schrift nur 6 Punkt. Und die habe ich auch noch verkleinert.
    Mit 6 Punkt gehts noch wunderbar. Aber wenns kleiner wird, auch auf dem H0 Logo, gibts Probleme.
    Aber mit ALBS wirds auch langsam eng. Wird anscheinend nicht mehr unterstützt und das "Verbrauchsmaterial" soll auch nicht mehr produziert werden.
    Aber wegen der paar Decails mach ich mir in H0 keine Gedanken. Aus 2m Entfernung.... und das anfertigen zu lassen lohnt sich auch nicht.
    Aber mir kommt da gerade ne Idee. :D


    Kurt

  • Zitat

    Original von PFE
    Hallo Harry



    Wie schon geschrieben: Altrip
    Frei aus Der Alchimist: "Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah ...
    :D:D:D:D:D:evil:


    Hi,


    lasst mich nicht dumm sterben. Was geht in Lauffen (am Neckar?) und in Altrip ab? Wenns hier nicht passt, könnt Ihr mich auch gerne per PN nachhelfen.


    Viele Grüße


    Dieter

  • Vor einiger Zeit habe ich hier mal einen Link zu Radical Flats gefunden. Das Paket ist heute angekommen und ich habe mal flink einige Gebäude ausgeschnitten und hinter "richtige" Gebäude geklemmt.


    Und hier was man denn geliefert bekommt. Jedes Blatt is 43*28cm groß. Der Karton ist schön steif und der Druck sehr sauber.


    Mein Fazit: Ein guter Kauf für $66.

  • Zitat

    Das Paket ist heute angekommen und ich habe mal flink einige Gebäude ausgeschnitten und hinter "richtige" Gebäude geklemmt.


    Macht was her ...
    Aus ähnlichen Gründen, und auch zur Erstellung von kompletten Gebäuden, habe ich mir den Model Builder von Evan Designs zugelegt.

  • So, wollte ja noch was nachreichen. Die Module sind trocken und Fotos sind auch gemacht. So sieht die zwei Meter lange Betriebsstelle im Ganzen aus:



    In der Mitte ist das Streckengleis, abzweigend und im Bogen bis zum Modulrand geführt sieht man das Interchange-Gleis und vorne befindet sich ein kleines Freiladegleis. Der Höhenunterschied zum Hauptgleis beträgt 2-3 mm.


    Und das Schotterbett ist mir mit selbst gesiebtem Schotter auch besser gelungen als vorher mit Woodland-Material:


  • Zitat

    mag sein dass ich blind bin....aber ich finde einfach keine adresse!


    wo findet das laufener treffen statt ?


    Die entsprechende Info ist an Erhard per pm gegangen.
    Solange dieses Thema innerhalb des FREMO noch konträr diskutiert wird, werde ich als Mitglied diese Daten nicht veröffentlichen - sofern nicht vom Treffenveranstalter dies bereits gemacht wurde.



    Tante Edith: Rechtschreibverkruxeltes beseitigt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!