Fremo Treffen Wolfersweiler 2018 der Southwest Division

  • Von Christi Himmelfahrt bis Sonntag gab es 4 Tage Modellbahnspass im Saarland.


    Das war unser Streckenplan. Außen herum ging die sehr lange Maineline vom Loop Yard bis Mussel Shoels. Innen lag ein Industriegebiet mit schönen Rangieraufgaben.



    Hier gibts paar Eindrücke:




























  • Hallo,


    ich steuere mal ein paar Fakten zu unserem Treffen bei. :welc:
    Mainline ca. 115m
    Branch ca 40m
    Gesamt ca 155m Strecke, das ist bis jetzt das größte Arrangement unseres Jahrestreffens. :thumbup:
    2 Yards mit jeweils 6 Gleisen und einer Nutzlänge für 12m Züge.
    Mussel Shoels voran noch ein 3m Helpers Yard zum bereitstellen der Consists für die langen Züge (und dass die Loks nicht so ohne Gleis rumstehen).
    Eine Session hatte insgesamt 26 Fahraufträge und dauerte so 3-3,5h. Alle Sessions wurden mit Dispatcher und Funk gefahren. Die Branch im TT/TO Verfahren.
    Auf der Main wurden 3, in der Branch 4 Betriebsstellem bedient. Für die Mainline Locals war es recht anstrengend, weil sie öfters die Main freimachen mussten um z.B. den "kurzen" 60 Wagen Kohlezug passieren lassen mussten. (kurz deshalb, weil per unbeschriebener Definition in unserer Gruppe alles unter 80 Wagen als Kurzzug bezeichnet wird :thumbup: )


    Das Treffen war wieder super und wir konnten wieder einen Deutschbahner hinzugewinnen.

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!