Einsatzzeitraum von Wagen

  • hallo,
    ich suche die Möglichkeit irgendwo nachschlagen zu können, wann welche Wagen gebaut wurden und wie lange sie im Einsatz waren. :hmm:


    Spezieller Fall:
    ATSF 70208 Gondola GA-164 53'6"


    Auf dem Wagen steht leider gar nichts drauf :(

  • Jürgen,


    steht hinter dem Leergewicht "LT WT" und der Gewichtsangabe keine Buchstaben- und Zahlenkombination? Wenn Wagen umgebaut wurden, wog man sie oftmals in der Werkstatt nach. Statt "New 3-63" wurde dann das Kürzel des Wagenwerks und die Jahreszahl angegeben.

  • Zitat

    Original von americaN
    Jürgen,


    steht hinter dem Leergewicht "LT WT" und der Gewichtsangabe keine Buchstaben- und Zahlenkombination? Wenn Wagen umgebaut wurden, wog man sie oftmals in der Werkstatt nach. Statt "New 3-63" wurde dann das Kürzel des Wagenwerks und die Jahreszahl angegeben.


    Da steht nur: LT WT 65700
    unter IL53'6" steht noch CU FT 2670

  • Zitat

    Original von americaN


    Die interne Typenbezeichnung bringt einen weiter:
    http://www.trainweb.org/nwrp/atsf/atsf70488data.htm



    Und ein bisschen googlen bringt einen hier:
    http://www.atsfry.com/Folio/ga/index.htm


    Zwar noch nicht viel daten für gondolas aber vielleicht im zukunft. Übrigens brauchst du wahrscheinlich auch ein Official Guide of the Railways mit vielen informationen der verschiedene eisenbahnen inklusive ihre güterwagen.


    Ist ein güterwagen vor 1960 gebaut kannst du auch hier mal versuchen infos zu bekommen:
    http://groups.yahoo.com/group/STMFC/


    grüsse,


  • Genau so was habe ich gesucht!!!! :appl: :idea:


    Vielen Dank :cheer)

  • Hi mbf-jk.Teilweise steht auf den Verpackungen wie Micro-Trains INFOS zu Serie,Built,Trucks,Region,Era drauf.Auch bei den Atlas-Modellen gibts Infos dazu.Gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Zitat

    Original von railjo
    Hi mbf-jk.Teilweise steht auf den Verpackungen wie Micro-Trains INFOS zu Serie,Built,Trucks,Region,Era drauf.


    Bei Micro-Trains sollte man unbedingt die Unofficial Micro-Trains Release Report Home Page ansteuern. Der Autor hat zu den Modellen so ziemlich alles zusammengetragen, was man finden kann.


    Hier die Webseite: http://www.irwinsjournal.com/umtrr/


    Cheers


  • Die Seite hilft leider nicht dabei wenn es um die Vorbilder der Modelle geht. Leider bringt auch MicroTrains einiges an vorbildlosen Beschriftungen :(

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Zitat

    Original von Conrail


    Die Seite hilft leider nicht dabei wenn es um die Vorbilder der Modelle geht.


    Wieso? Wenn es ein Foto gibt, so sagt der Autor doch, wo man dieses Foto findet. Und wenn es nur ein Foto eines Vorbildes der gleichen Serie, aber mit anderer Nummer gibt, so sagt der Autor ebenfalls, wo man es findet.


    Zitat

    Original von ConrailLeider bringt auch MicroTrains einiges an vorbildlosen Beschriftungen


    Stimmt. ;(

  • Das stimmt wohl, es leider halt bei einigen Fahrzeugen sehr lückenhaft und manchmal stimmt die Verlinkung nicht :(


    Zur vorbildrecherche nehm ich die Seite nicht.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!