Problem mit Walthers 130' Turntable

  • Hallo,

    nach ein paar Monaten Abstinenz (Arbeits u. Familiär bedingt), habe ich jetzt endlich 1,5 Wochen Urlaub und seit Freitag schon einiges an meinem Modul (Roundhouse) geschafft...


    Jetzt habe ich nur ein großes Problem, mit meinem Turntable!
    Die Brücke springt mit einer Regelmäßigkeit (ca. jeden cm) egal in welche Richtung ich die drehen lasse...
    ich habe den Teller richtig sauber gemacht, das Getriebe am Motor gereinigt und gefettet... und das Getriebe am Rand Gereinigt und gefettet... die Räder sind geölt...


    ?( und jetzt weiß ich nicht mehr weiter!!!


    hat eventuell jemand von euch auch so ein Problem gehabt?


    Ich währe für jede Hilfe dankbar

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Hallo Andi,


    also bei meiner habe festgestellt, das das Loch in der Grundplatte 100%ig passen muss. Musst du auch nur ein wenig die Grube ins Loch drücken, war es vorbei. Die Grube ist "relativ" labberig und jedes bisschen quetschen und ins Loch drücken macht sie unrund.
    Wenn deine jetzt lange stand, sich das Holz verzogen bzw feucht geworden ist, kann das ein Grund sein, das sie nicht weiter will. Evtl annste ja mal den Durchmesser der Grube an einigen Stellen nachmessen?


    Jens

    Mid 50th - Union Pacific



    Transition era on branches



    No Big Boy, no Turbine...

  • So es funtioniert wieder, es hatte doch was mit dem Getriebe zu tun, ein Ritzel hatte an einem zahn eine Unebenheit... :motz:


    Danke für eure Tips!!!

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!