Zahnräder Spectrum Doodlebug

  • Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich schon irgendwelche neuen Erkenntnisse zum Ersatz der Zahnräder im Spectrum Doodlebug?


    Ich hab meinen ATSF-Doodlebug heute mal probegefahren und habe das Gefühl, das Klackern ist trotz Nichtbenutzung und Lagerung in der OVP schlimmer geworden.


    Das Thema war ja in den letzten Jahren immer mal wieder hier behandelt worden.
    Der zweite ATSF-Doodlebug, einer im "Warbonnet"-Look fährt dagegen völlig ruhig und problemlos.


    Beste Grüße
    Jens


    PS: Ich weiß, ich hab mich in letzter Zeit hier sehr rar gemacht, das Thema US-Bahnen ist nach meinem Umzug im Sommer 2017 ein wenig in den Hintergrund gerückt.

  • Hallo,


    mein Doodle Bug M131, hat neue Räder/Achsen von NWSL bekommen. Seither läuft er ruhig und tuckert so vor sich hin.
    Die Achsen sind von NWSL #2588-6. Ich weiß nicht mehr genau was die gekostet haben, aber so 15-19$ denke ich, + Versand.


    Viel Glück

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Danke Hardy,
    leider hat NWSL keine Suchmaske, wo ich die von der angegebene Nummer eingeben kann.
    Wie bestelle ich bei NWSL, oder kann ich das ggf. über einen der deutschen Händler bestellen?


    Viele Grüße
    Jens

  • Hallo,


    du kannst direkt bei NWSL bestellen. Bei nur einer Lieferung von $18-$19 fällt dann keine Einfuhrumsatzsteuer an. Dann zahlst du nur Porto. Da es nur ein kleines päckchen ist, dürfte es kaum mehr als 12-15$ sein.
    Du kannst es ja mal bei einem der bekannten Händler anfragen.

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Hallo,


    schluck, $40 ??? Ich hatte damals so vor 3-4 Jahren noch Zahnräder für den 44t von Bachmann bestellt und ich hatte da insgesamt $40 bezahlt.
    Da würde ich mal schauen, ob du nicht die Zahnräder hier in Deutschland günstiger bekommst.
    Die originalen sind ja schräg verzahnt, ob es das hier gibt, weiß ich nicht.
    Einfach mal nachfragen, eventuell ist es ja viel günstiger.

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Guten Abend zusammen,
    das Paket mit den Ersatzachsen ist heute gekommen.
    Leider hab ich hier im Forum nicht rechtzeitig gefragt, wie ich das Drehgestell auseinander bauen muss.
    Nun ist mir also das Malheur passiert, daß das Drehgestell komplett aus der Halterung gerutscht ist, der Kardan rausgerutscht ist.
    Ich denke, ich muss also denn Doodlebug komplett zerlegen und hoffen, daß ich alles wieder zusammenbekomme.
    Wie öffne ich das Drehgestell?


    Ich weiß nicht, ob ich das wieder hinkriege.
    Wenn nicht, steht der "Doodle" mit einer Packung frischer Achsen zum Verkauf...


    Beste Grüße
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!