Weekly Work Report 30.06.2018

  • Moin,


    bis zum Umbau der Zimmers kann ich schon mal die alte Anlage abbauen und die Modulkästen für den Neuanfang vorbereiten :



    die Wackelschienen konnten ohne Schaden geborgen werden und sollen wenn möglich wieder Verwendung finden



    Renovieren der Modulkästen - viel spachteln und schleifen




    Auch das Ecksegment kann wieder aufgearbeitet und neu eingesetzt werden.


    Ich hoffen, daß ich diese Arbeiten bis zum Beginn der Handwerkerarbeiten fertig bekomme um dann neu zu starten


  • Habe gestern eine sehr abenteuerliche Decoder Halterung für eine Ahearn RTR Lok gebastelt. Für die restliche Verdrahtung war der Tag zu kurz.
    Ich bin ein Fan von Platinen Decoder weil sich Vorwiederstönde und dergleichen sauber und ordentlich platzieren lassen.
    Ein Decoder mit einem Kontaktclip auf der unterseite für RTR und Roundhouse Loks ist echt eine Marktlücke. Zumindestens am Non-Sound Sektor, denn mit Sound gibt es einen von TCS.

  • Habe gestern im Prinzip das gleiche gemacht. Habe ebenfalls die original Platine einer Athearn RTR Lok entfernt, aus Evergreen Profilen eine Halterung allerdings für eine 21MTC Schnittstellenplatine gebastelt. So muss ich drei Loks ausrüsten. Bei der nächsten mache ich Bilder...

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Hallo,


    ich habe mir solche Platinen gemacht. Eine für MTC21 und eine für PLUX22.
    Vorwiderstände sind drauf und bei MTC21 die Schaltverstärker für die Logikausgänge Aux3 bis 6.
    MTC21

    PLUX22


    Wer welche möchte, einfach mal per PN anfragen

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Wie befestigst du die Platine am Motor/ in der Lok?


    Hi, da nehme ich doppelseitiges Klebeband. Da jeder Hersteller sein eigenes Befestigungssystem hat, habe ich darauf verzichtet das für alles und jeden zu machen.
    Bei Athearn muss man dazu den Plastiktr#äger abschneiden, dann geht das gut.
    Beim PLUX22 habe ich zwar Bohrungen reingemacht, aber die helfen nur wenn auch was zum Schrauben da ist. Im Bild ist eine Athearn Genesis Lok, die bekommt mal keinen Sound.

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Hi,
    ich klebe die Platine fest, nicht den Decoder .
    Oder meinst du den Decoder kann man nicht einstecken?

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Ich glaube wir haben da aneinander vorbeigeredet. Ich habe die Original Platine gegen einen Digitrax Platinien Decoder getauscht, sprich eine Ersatzplatine mit integriertem Decoder. Dieser ist aber für Genesis Loks daher meine Bastelei.
    Der Decoder hat an der oberseite die Lötpads und unten eben die Pauteile, deshalb kann man da nichts kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!