Moijn, moijn
Die US Modulgruppe Nord hat letztes Wochenende ein paar Module aufgebaut und Probebetrieb gemacht - nur freies fahren.
Die ersten beiden kurzen Videos hats hier
UP Gasturbine https://www.youtube.com/watch?v=zjkRaR7GC64
N.Y.C. 777 mit local https://www.youtube.com/watch?v=fz-Dx7LmCvo
Tschüß
Harald Brosch
US-Module in Hamburg am letzten Wochenende
- HaraldBrosch
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Kann es sein, dass die Turbine nicht gestartet wurde? ich höre da nur den Hilfsdiesel.
-
Danke
Mirko, steht im Video!
Der Sound war zu Laut. -
Oh, überlesen.
HaraldBrosch: Da würde mich mal die Soundinstallation interessieren. Bei meiner Turbine wird immer bemängelt, dass man sie kaum hört. Welcher Decoder ist drin, mit welchen Lautsprechern?
-
Ooch,
wenn der Tinnitus erst einmal da ist, dann hört man das Turbinengeräusch. Immer. -
MacG - ich frag mal nach.....
-
Moijn Schraddel
Er hat die Turbine mal hochgefahren - die war lauter als es jeder Tinitus sein kann - in den engen Räumen jedenfalls.
Es wurden deutliche Drohungen ausgestoßen - und ich hab auch angeboten nen Vorschlaghammer aus dem Auto zu holen .-)
Tschüß
Harald
Hab mal ne Eigenbauturbine in 1:20,3 erlebt - der hatte nen Akkustaubsauger eingebaut als Quelle für Turbinensound - klang echt gut - und das Gleis war dann auch sauber .-) -
Der in meiner Erinnerung heftigste Turbinen Sound war der QSI meiner Lionel Veranda vor gefühlten 20 Jahren... Den hat man noch 3 Stockwerke tiefer heulen gehört
-
HaraldBrosch: Danke! Damit ärgern will ich niemanden, aber das passende Geräusch gehört nun mal zur Lok.
-
Moijn Schraddel
Er hat die Turbine mal hochgefahren - die war lauter als es jeder Tinitus sein kann - in den engen Räumen jedenfalls.
Es wurden deutliche Drohungen ausgestoßen - und ich hab auch angeboten nen Vorschlaghammer aus dem Auto zu holen .-)
Tschüß
Harald
Hab mal ne Eigenbauturbine in 1:20,3 erlebt - der hatte nen Akkustaubsauger eingebaut als Quelle für Turbinensound - klang echt gut - und das Gleis war dann auch sauber .-)
Harald,
der Typ liest wohl keine Gebrauchsanleitung bzw. Handbuch.
Im Handbuch steht ganz eindeutig sinngemäss: "Geeigneten Gehörschutz tragen!" Kein Witz.
Also könntet Ihr ihm drohen ihn wegen Körperverletzung zu verklagen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!