Weekly Work Report 02.09.2018

  • Ich hab den Jordan (natürlich für die UP) irgendwie verpennt.


    Aber bei Brian March bin ich fündig geworden.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Mein UP Jordan kam vorletzte Woche in Frankfurt an, leider ohne Rechnung außen.
    Also transportierte DHL das Päckchen nach Wetzlar.


    Das kleine Paket gilt bei der Post als Brief und wird deshalb beim Zollamt nur 7 Wochentage ab Absendedatum der Benachrichtung aufbewahrt bevor es zurück in die USA geht. Der Brief war vom 24.9., kam am 26.9. an, und am 1.10. endete die Aufbewahrungsfrist beim Zoll.
    Nach dem Nordseeurlaub musste ich ergo gestern direkt nach Wetzlar sonst wäre es weg gewesen. Noch 16,20 € Einfuhrumsatzsteuer bezahlt und fertig, hier hätte er so um die 140 bis 150 € gekostet, ich habe mit S&H komplett 100 bezahlt.
    Und da meine Frau und ich eh unbedingt zu IKEA mussten, der 150m Luftlinie vom Zollamt Wetzlar weg ist, war die Autofahrt mit 0 € ansetzbar :D


    PS: Mich würde mal interessieren wie viele bei diesen Fristen den Zollservice von DHL nutzen, die kassieren dann noch 28,50 € extra. Faktisch hatte ich nur den 27. und den 28.9. (kamen aber erst am 29.9. von der Nordsee nach hause) sowie eben den 1.10. zum reagieren.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!