SP ALCO PA-2/PB-2 Lichter

  • Hallo zusammen


    Ich suche Informationen wie ein "Pyle “Triclops” signal light" in der Front einer ALCO PA-2 der SP geschaltet wurde um 1964?


    Gerade auch im Zusammenhang mit der unteren Anordnung der "Dual sealed beam headlight, horizontal". Auf Fotos sehe ich das Beam headlight während der Fahrt an und das Triclops aus. Wurde es ggf. nur als weitere Warn Signal vor Bahnübergängen benutzt ? Die rote Linse des Dreigestirns sollte m.E. als Emergency Light zu nutzen sein.
    Gab es zu der Zeit um 1964 auch Truck light oder wurden die Leiteraufstiege beleuchtet ?

  • Das Pyle Gyralight Kann im Prinzip als Vorläufer der heutigen Ditchlights gesehen werden. Es sollte den Zug gerade vor Bahnübergängen weithin sichtbar machen. Eine Vorschrift wann genau es angeschaltet werden musste habe ich nicht gefunden, wie Du selber gesehen hast gibt es auf Bilder beide Arten. Das rote Licht ist das Emergency Light was bei betätigen der Notbremse automatisch anging. Was Step und Trucks Lights angeht bin ich überfragt...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hallo,


    das Rulebook der SP von 1960 regelt das in Rule 17-D. Das oszilierende weiße Licht muß eingeschaltet werden "....during stormy weather day and night, foggy weather during daylight hours only and must be operated approaching road crossings at grade both day and night under all conditions."
    Zu den truck lights kann ich dir leider auch nichts sagen, würde es aber nicht für abwegig halten.


    Nils

  • Gab es zu der Zeit um 1964 auch Truck light oder wurden die Leiteraufstiege beleuchtet ?


    Standard bei den Herstellern war die Beleuchtung von Aufstiegstritten in 1964 noch nicht. Zitat aus C-P-R:

    Zitat

    CP did not start receiving units with step lights until it was a standard item from the builder - in this case CP GP38-2 - 3100 have the lights, 3000 do not.


    Ob die SP so etwas schon früher orderte, kann ich aber nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!