Feather Products

  • Der Laden macht nun definitiv zu.
    Siehe hier: http://www.feather.ch


    Habe ihn nochmals grosszügig unterstützt.
    Wenn man bedenkt, welche nutzlosen Geschäfte mit Määä-shop-in-shop und solchem Sch... in der Region Zürich auf teuerstem Pflaster frisch fröhlich weiterbestehen können und ein Laden mit einem Sortiment wie es Andy Dubs hatte zumachen muss, dann könnte ich... Aber eben: Der Schweizer kauft sein Islandmoos und die Pfeifenputzertannli dort, wo er auch seine wertigen Hag-Metall-Loks bezieht. Dass es in einem US-Shop etwas Besseres geben könnte, übersteigt seinen Horizont. :rolleyes:



    Thomas

  • Aber irgendwie finde ich auch das z.B. die Kato H0 Loks dort brutal teuer sind....

    Jetzt nicht mehr. ;) (Eine BNSF DASH-9 für Fr. 150.- muss man auch zuerst noch finden. :cheer) )


    Es ist aber schon so, dass das Zeug allgemein in Europa - und bei uns in der Schweiz ohnehin - rwegen dem Import und den höheren Lebenskosten echt teuer wird. Da wird das Internet zu einer grossen Konkurrenz.
    Dafür findet man ab und zu noch Dinge, welche in den USA schon längst ausverkauft sind.



    Thomas

  • Jo jezt wo es 50% Rabatt gibt bewegen sich die Preise auf einem recht normalen Niveau.


    Ja ... normal, und keine "schnäppchen" ...
    Ich habe alle Loks die auf der HP sind und für uns von der Epoche und vom Modell her in Frage kommen würden geprüft.
    Es sind fast alles Loks aus Produktionsserien von 2000 - 2002, also extrem alt. D.h. zu den "normalen" Preisen muss noch viel
    investiert werden wir LED beleuchtung, z.T. viel Umbauen da die Modelle schlichtweg falsch sind... usw...
    Ich wäre gerne nächste Woche vorbeigegangen, aber unter diesen Umständen kann ich mir die 600km für den Roundtrip sparen.

  • Denis,


    Ich kann jetzt nicht genau sagen, was es dort wirklich Passendes für Dein Thema hat. Aber m.M. sind schon ein paar neuere "runs" dabei. So z.B. von Atlas, der Rapido Turbo Train oder Zeugs von Athearn Gen.
    Feather hat eigentlich ziemlich regelmässig neue Produkte bestellt. Und da jetzt alles raus muss, gibt es auch auf solche 50%. Allerdings war der Laden bei meinem Besuch vor ein paar Tagen schon ziemlich abgegrast. Ich erwischte gerade noch die beiden letzten Peco Code 83 #8 Weichen. Das neue Material geht natürlich meist zuerst.



    Thomas

  • Thomas,


    Mich interessiert der Nordosten ca. 1978 ...
    Ich habe so das gefühl wie wenn seit ein paar jahren eben im großraum Zürich eine Fokusierung auf den westen statt fand.
    Die letzten male als ich dort war gab es tonnenweise UP, BN, Santa Fe, etc ... das natürlich auch recht neu!
    Aber halte mal deine Augen nach Conrail und predecessors offen, da sah es immer eher schwach aus, und das was
    eben jetzt nocht bei gerade Feather zu finden ist, ist alles aus alten runs.


    Greetz

  • Bei Einkauf übers Web, falls man nicht in der Nähe wohnt ist Feather, weiterhin eine Apotheke. 1 CHF = 0.678187 EUR oder 1 EUR = 1.47452 CHF (Aktueller Stand)


    Beispiel
    Proto 1000 RDC = 130 CHF - 50% = 65 CHF = 44 Euro
    Dazu noch Porto und Verpackung plus Zoll und Mehrwersteuer


    Kostet bei RD auch nur 49,- Euro. Aber Listenpreis ohne 50% Rabatt

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Thomas,


    Mich interessiert der Nordosten ca. 1978 ...
    Ich habe so das gefühl wie wenn seit ein paar jahren eben im großraum Zürich eine Fokusierung auf den westen statt fand.

    Das ist sicher so. Es hat zwar auch neuere Modelle z.B. der CN, welche ja auch in New England verkehrte. Aber so weit nordöstlich ist Dein Thema sicher nicht angesiedelt.
    Schweizer - und vermutlich auch der Grossteil der anderen europäischen US-Bahner - interessieren sich auffallend mehr für die Bahnen im Westen. Dies wahrscheinlich deshalb, weil Europäer auch eher dort ihre Ferien verbringen und ergo auch das dort erlebte Bahngeschehen zuhause nachbauen. So gesehen ist es sicher einleuchtend, dass nicht so viele Modelle vom Osten geführt werden.

    Bei Einkauf übers Web, falls man nicht in der Nähe wohnt ist Feather, weiterhin eine Apotheke.

    Zweifelsohne. Aber Du kannst ja mal die Preise eines "normalen" Schweizer Modellbahnladens mit einem in Deutschland vergleichen und wirst feststellen, dass auch der Apotheker-Preise hat. Die Schweiz ist nun mal teurer. Wenn ich allerdings bei RD, AAT & Co. bestelle, kommt mich das wegen den hohen Versandkosten etc. teurer, wie aus den USA.



    Thomas

  • Zweifelsohne. Aber Du kannst ja mal die Preise eines "normalen" Schweizer Modellbahnladens mit einem in Deutschland vergleichen und wirst feststellen, dass auch der Apotheker-Preise hat. Die Schweiz ist nun mal teurer. Wenn ich allerdings bei RD, AAT & Co. bestelle, kommt mich das wegen den hohen Versandkosten etc. teurer, wie aus den USA.



    Thomas

    Da magst du recht haben. Ich war noch in keinen Schweizer Modellbahnladen und außer Feather kenne ich von Früher (70er) nur Old Pullman. Das ist ja nun wirklich eine Apotheke, aber ohne Old Pullman bekam man Damals leider fast nichts.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Ist zwar Schade,das das Feather-Geschäft schliesst :( .Aber andere Modellbahngeschäfte haben letzes Jahr auch zugemacht,zumal auch verschiedende Artikelherrsteller Konkurs gemacht haben---EIN Trend,der dieses Jahr ohne GNADE weitergeht ;( .Auch wenn die Eisenbahnhefte uns einen Aufwärtstrend bescheinigen wollen :thumbup: .....die Modellbahnwelt wird sich veränderen :?: .Meiner Meinung nach setzt auch der E-Bay Verkauf-Ankauf den Geschäften zu.Warum 80euro im Laden lassen,wenn ich in der Bucht dafür 3 Loks bekomme.Zumal auch immer mehr Geschäfte diese Plattform nutzen.......Gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Warum 80euro im Laden lassen,wenn ich in der Bucht dafür 3 Loks bekomme.Zumal auch immer mehr Geschäfte diese Plattform nutzen.......

    Weil man z.B. Landschaftsmaterial oder detail parts selten bei eBay einkauft. ;)
    Soweit ich Herrn Dubs verstanden habe, will er sich aus gesundheitlichen Gründen vom Laden trennen (kürzer treten).
    Dass er keinen Nachfolger für ein Spezialartikel führendes Geschäft findet, ist in der zurzeitigen Wirtschaftslage natürlich einleuchtend.



    Thomas

  • Es sei darauf hingewiesen, dass nun bei Feather alles mit 75% Rabatt verramscht wird. Konnte mir je eine P2k GP und SD45 zu je CHF60.- angeln.
    In der Zwischenzeit sollte der Laden aber so ziemlich leergeräumt sein.


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!