Tsunami Mute ?

  • Moin,
    ich habe noch 2 ältere Tsunami Decoder in Athearn Genesis Loks und mächte diese meinen ESU Sound Loks anpassen und den Sound wie dort über F8 starten. Bei Tsunami ist F8 die Mute Funktion. Welche CV muss ich auf welchen Wert ändern, damit der Sound in der Grundeinstellung AUS ist und mit F8 gestartet wird?

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Bei mir wohl auch.


    Ich könnte zwar mit den jetzigen Einstellungen über DecoderPro leben, aber meine beiden C-630M sollen zusammen fahren und die Loks mit Tsumani Decoder in der einen und LokSound V4.0 in der anderen an einander anzugleichen, werd ich wohl nicht versuchen.

  • Ich habe inzwischen herausgefunden, dass man dafür Manual-Notching mit einer 16 in der CV 116 nutzen kann. Dann kann man mit F10, welche die Notches absenkt, auch den Motor abstellen, wenn die Lok steht. Gestartet wird mit F9 welcher die Notches auch erhöht. Der Nachteil, man regelt mit dem Thottle nur noch die Geschwindigkeit. Mit F9 und F10 muss man selbst die "Drehzahl" des Motorsounds regeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!