Zahnräder bei RS 3 gebrochen

  • Hallo


    ich besitze zwei RS 3 von Athearn. Gekauft 2008 und 2009. Seit vorigem Jahr geben sie beim fahren knackende Geräusche von sich. Erst die Lok von 2008 und später die Lok von 2009. Offensichtlich sind Zahnräder auf den Antriebswellen gebrochen bzw. gerissen. Nun die Frage, wo bekomme ich entsprechenden Ersatz her ? Zahnräder oder auch Antriebsachsen. Für Tips wäre ich dankbar.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Jörg


    diese meine ich nicht. Die habe ich liegen, von einem Modellbahnfreund bekommen. Meiner Meinung nach nicht passend. Ich habe aber das Antriebsdrehgestell auch noch nicht auseinander genommen, da ich nicht gerne viele Kleinteile herumliegen habe. Vom optischem Vergleich her passen sie aber nicht. Interessant ist aber, das auf dem Beiblatt von Athearn diese Zahnräder nicht als Ersatzteile aufgführt werden. Da werden nur die Popwer Truck als solche angeben. Tauschen nur ein einem Stück.


    Bei RD-Hobby habe ich folgendes gefunden


    https://www.rd-hobby.de/de-de/Catalog/Detail/96509


    Werde ich mal bestellen. Wenn es nicht passt ist es auch kein großer Verlust.


    Gruß Wolfgang

  • Bei meinen beiden MDC - Roundhouse RS-3 (die ja mehr od weniger baugleich zu dem späteren Athearn Modell sind?) hab ich Zahnräder ATH 60024 eingebaut. Also die aus Jörgs Link.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!