Walthers Mainline Loks

  • Guten Tag


    Besitzt jemand von euch schon eine Walthers Mainline Diesel-Lok (ES44's oder auch SD70-ACe)?
    Was hat sie für Fahr-Eigenschaften? Könnte man die mit Loks von anderen Hersteller kombinieren?


    Von der Detailierung kommt sie ja nicht an die Athearn Genesis / RTR respektive Intermountain Loks hin.
    - fehlende Grab Irons, MU-Kabel, ...


    Besten Dank für die Antworten.


    Gruess
    Reto

  • Hallo,


    habe hier verschiedene zur Digitalisierung und Versoundung gehabt. Die Fahreigenschaften sind analog schon sehr gut. Walters hat diese Loks mit einer 3-Punktlagerung versehen was Stromabnahme und Fahrsicherheit verbessert.
    Von Walthers gibt es Detaillierungssätze für diese Loks zu kaufen, rsp. man kann diese Details selber nachrüsten.
    Die Kombination mit anderen Fabrikaten geht grundsätzlich, aber für die Einstellung der Decoder um einen Consist aufzusetzen ist der Kunde selber verantwortlich.

  • Hallo,


    habe zwei ACe und bin sehr zufrieden damit. Von der detailierung her sind diese Maschinen nicht das gelbe vom Ei aber punkto Fahreigenschaften können sie echt überzeugen.
    Würde jetzt spontan behaupten dass nur meine Kato Loks gleich gut laufen. beide Loks fahren ohne Trim in beide richtungen synchron und dank ihrem Gewicht ziehen sie auch ordentlich was weg.
    Im direkten vergleich zu meiner Genesis ACe finde ich sie sogar besser, einfach schon weil mir die Fahreigenschaften wichtiger sind als Detailierung.
    Einzig die leuchtkraft der Ditchlights lässt zu wünschen übrig.

  • Hallo,


    ich habe ein paar von den Loks.
    Fahren mit dem ESU-Essential Sound-Decoder sehr gut. Auch die älteren Loks die noch einen Tsunami drinhatten fahren akzeptabel.
    Die fehlenden Grab irons habe ich selber gebogen und nachgerüstet. Noch ein wenig Farbe dran, cdann sieht das schon passabel aus.
    Was noch auffällt ist das hohe Gewicht. Die loks sind schwerer als ein Genesis Pendant.


    Was der große Nachteil ist, ist der Decoder. Und zwar der Soundteil. Man kann keinen Sound aufspielen, und die verbauten Lautsprecher sind nicht gut.
    Der Sound kommt piepsig rüber, es fehlen die tieferen Töne. Ich habe mal ein bzw. zwei Zuckerwürfel drangehängt, dann kommen die Tiefen, aber der Sound ist dann richtig schepperig, so als ob total übersteuert.
    Ich hatte die erste Berührung mit Essential Sound Unit (ESU) schon mit einer Scaletrains SD40-2, von daher war es nicht überrraschend. Im Mailwechsel mit Scaletrains war die Aussage für $129 kann man nicht mehr verlangen.


    Loks mit diesem Sound Decoder werde ich mir wohl nicht mehr zulegen. Dann ohne Sound und einen Select Decoder extra dazu.

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Hallo zusammen


    Ich hatte am Anfang bedenken, dass diese Loks mehr Problem bereiten könnten, bei der Fahreigenschaften.


    Bräuchte noch ein bisschen Abwechslung zwischen meinen Kato-Loks (SD-70MAC, AC4400CW). Das Angebot von Kato ist sehr dürftig.
    Ein Coal-Train sollte jenachdem noch eine ES44 oder SD-70ACe bestückt sein. Und mit drei SD-70MAC ist es unrealistisch zum heutigen Zeitpunkt.


    Zurüsten mit Grab Irons und was sonst noch dazu gehört, ist nicht aussergewöhlich für mich.


    Es Grüessli
    Reto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!