Amarok

  • Hallo,
    ich werde mir den neuen VW Pick Up Amarok kaufen. :D
    Nein, ich habe nicht im Lotto gewonnen. ;(
    Aber trotzdem kaufe ich mir den Amarok,
    von Wiking, es ist eine HO Neuheit der auch auf US Modelbahnanlagen passt. :thumbup:
    Auch weil er in Amerika hergestellt wird, zwar in Südamerika in Argentinien,
    aber das macht ja nichts. :thumbup:
    Guggt Ihr den Link


    http://www.wiking.de/de/news/event/spielwarenmesse-2010.html


    Gruss vom Box Car Willie (Jürgen)

  • ...., es ist eine HO Neuheit der auch auf US Modelbahnanlagen passt. :thumbup:
    Auch weil er in Amerika hergestellt wird, zwar in Südamerika in Argentinien,
    aber das macht ja nichts.


    Gruss vom Box Car Willie (Jürgen)



    hi, lt diversen berichten zufolge steht da nirgends etwas, dass das fahrzeug in usa verkauft wird,
    lediglich, dass es in südamerika gefertigt und dort auch verkauft wird, dannach soll europa folgen....
    Denn mit einem diesel verkauft sich solch ein gefährt eher schlecht (derzeit) in usa, einige wenige (mercedes, audi) machen etwas werbung für die ersten diesel ( das fängt ja schon bei den tankstellen an, die "normalen" haben derzeit noch gar kein diesel...)
    bei uns tut sich bei einem solchen wagen (wie auch bei einem nissan navara) ein paar probleme auf....zum einem mit einem gerät über 5 meter länge in ein parkhaus....einen parklatz finden...
    dann entweder als lkw anmelden (wenig steuer-viel versicherung und fahrtenbuch führen) oder als pkw (dann muss ein deckel auf die ladefläche, viel steuer-normale versicherung).
    Lächerlich sind auch die preisangaben in diversen berichten, wo es solche vergleichbaren austos ab 22.000.- geben soll......ich komm bei einem nissan navara auf rund 40.000.- ein amarok wird ähnlich kosten....

  • ich komm bei einem nissan navara auf rund 40.000.- ein amarok wird ähnlich kosten....

    Da wäre ich nicht sicher. Der Amarok soll dem Toyota Hilux und dem L200 von Mitsubishi Kunden streitig machen. Beide gibts ab 27000, wenn VW da wirklich was reissen will, muss der Amarok auch in diesem Segment liegen...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Da wäre ich nicht sicher. Der Amarok soll dem Toyota Hilux und dem L200 von Mitsubishi Kunden streitig machen. Beide gibts ab 27000, wenn VW da wirklich was reissen will, muss der Amarok auch in diesem Segment liegen...



    genau ab , das ist das entscheidende wort......
    gerade bei vw und audi ist ja nix drin, jeder furz und knall kostet---konfiger dir mal einen nissan navara ( hab ich ja schon gemacht....) 40 hats gleich....selbst einen audi q5 kannste unter 40 vergessen....der hat dann vermutlich einen schraubenschlüssel als lenkrad.....
    Vermutlich verwechseln die berichtschreiber den (edel) navara-auf dem fahrgestell des pathfinder) mit dem nun ( wirklich als arbeitsfahrzeug) erhältlichen pick up ( ja der heisst so..), der wirklich einfach ausgestattet ist, was der amarok wiederum nicht sein wird.....

  • Soweit mir bekannnt ist ein Verkauf des Amarok in Nordamerika derzeit offiziell nicht vorgesehen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Moin, moin


    Beim Grundpreis hats ja keinen Allradantrieb - nur Hinterrad-Antrieb.
    Und dann kommt die Aufpreisliste....


    >>>>...wenig steuer-viel versicherung und fahrtenbuch führen)..<<<
    Das mit dem Fahrtenbuch ist so falsch. (PS: Kleinschreibung ist auch falschX( )
    Ich fahre einen Klein-LKW unter 3,5 Tonnen. Fahrtenbuch führe ich nur, um
    dem Finanzamt gegenüber die gewerblichen Fahrten abrechnen zu können.
    Ist ansonsten nicht nötig.


    Aber....egal welches Gewicht. Mit LKW und Anhänger fällt man unter das
    Wochenend-Fahrverbot. Auch als Privatmann


    Sehr wichtig bei LKW mit Anhänger: Bei zulässigem Zug-Gesamtgewicht
    über 3,5 Tonnen brauchts bei gewerblicher Nutzung einen elektronischen
    Fahrtenschreiber. Soll ( ohne Garantie) bei Fehlen desselben ein Bußgeld von
    ca 2000 Euronen kosten. Hab deshalb meinen Anhänger für Modultransport
    abgelastet - komme jetzt auf 3499 kg zulässiges Gesamtgewicht :)


    Tschüß


    Harald

  • So nun ist er da, bei uns noch nicht auf der Strasse, aber bei mir auf der US Anlage, trotzdem er ja nicht dahin gehört. :P
    Wiking verlangt aber leider 18.90 Eurolein, dass sind immer noch für mich 37.80 DM, dass wäre vor 10 Jahren undenkbar gewesen. :nunu:
    Aber trotzdem gefällt er mir, die Freude überwiegt und der Preisschock ist schon vergessen. :thumbup:
    Den Wikingkatalog 2010 gab es aber umsonst, die Chevrolet Corvette gibt es auch wieder, Klassiker-Modelpflege, der kostet nur 11.65 Euro. :D




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!