Rodgau 2019

  • 2. Ich glaube nicht das der Anspruch nur "Premierenanlagen" zu zeigen, dauerhaft Bestand haben kann. Bei kleinen Dioramen oder Switching Layouts mag Nachschub innerhalb von 2 Jahren möglich sein, der Markt an Großanlagen ist m.E. so gut wie leer. Einige Bekannte die schon mehrfach in Rodgau aussgestellt haben äusserten sich deutlich dahingehend, für das nächste Mal nix neues zu bauen.


    Ich persönlich könnte gut damit leben, eine Anlage, ein Diorama mehr als einmal zu sehen, insbesondere wenn man den Eindruck hat, dass sie/es in der Zwischenzeit gepflegt wurde und nicht einfach nur im Keller abgestellt war. Unattraktiv dagegen sind für mich z.B. Anlagen mit schachtelfrischen Fahrzeugen, da nützt es mir auch nichts, wenn das eine Premierenanlage ist.

  • Hallo
    Also mir persönlich haben die Conventions früher besser gefallen.Die Anlagen meine ich. Und nur Premiereanlagen zu zeigen finde ich auch nicht ganz ok.Eine gelungene Anlage sehe ich gerne wieder

  • Die meinung bin ich auch. Das geht mehr in richtung der originale idee von conventions die man in USA halt. Damit hab ich mich entschlossen mich mit meiner NL US convention nicht auf nur neue anlagen zu halten aber auf alle.


    Es geht um spass im hobby, das zusammensein :)

  • Ich fahre auch seit Jahren schon nicht mehr wegen der Anlagen, sondern hauptsächlich wegen der Leute zu Ausstellungen.
    Man sieht - Wie Michael schon schrieb - so viele bekannte Gesichter und trifft alte Freunde. DAS ist Convention. Sich treffen, austauschen.


    Aber Horst muss natürlich auch wirtschaftlich denken. Wenn sich das Ganze nicht trägt, dann wird es schnell eingehen.
    Und bei der ganzen Mühe soll natürlich auch ein Überschuss für den Verein heraus springen.
    Viel wichtiger fänd ich, dass die Toiletten öfter mal gereinigt werden müssten und das Niveau der Verpflegung (betrifft warme Speisen) etwas verbessert werden sollte.


    Die Anlagenauswahl fand ich bisher immer ganz gut. Okay, es gab einen Ausreißer nach unten vor 4 Jahren oder so glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!