Probleme mit Atlas N C630 mit NCE Decoder

  • Hallo,
    schon mal danke für die Antworten. Antrieb hab ich geölt. CV5 und CV 6 stehen auf 0, was laut Anleitung kein Problem is. Das Fahrverhalten is auch gut. Schnurrt wie ein Kätzchen. Hab ja noch zwei Loks diesen Typs aber mit Digitrax Decoder. Die fahren bereits bei viel kleinerer Fahrstufe los.
    Vlt tausch ich mal Decoder zwischen den Loks. Dann weiß ich obs ein Lok- oder Decoderproblem ist

  • Hi,


    mal abgesehen davon dass ich die NCE nicht leiden kann (längere Geschichte), hast Du die Lok mal analog getestet?
    Wie ist da das Fahrverhalten? Sind dabei irgendwelche Geräusche zu hören?


    Besitzt Du Decoder Pro?


    EDIT: Wie sind CV 5 und 6 programmiert?

  • Hallo Marcus


    Ich hatte auch mal NCE's drin und die CV02 auf 15. Die Boards sind eigentlich sehr gut. Hast du schon mal die gesamte Stromaufnahme kontrolliert, also Gleis, Radsätze, Stromabnehmer an den Trucks sowie den korrekten und festen Sitz der Motorkontakte und an den Frames? Im Zweifel hilft auch mal ein Reset oder Fehlercode auslesen. Nur Vermutung und wie ich die Sache angehen würde.


    Gruß Thomas

  • Hallo,
    ich melde mich auch mal wieder. Meist bin ich ja nur stummer Mitleser.
    Ich habe seit einiger Zeit eine Alco C630 in Spur N von Atlas. Laut Packung ist ein NCE-Decoder eingebaut. Ich habe die Lok um auf Dofasco-Drehgestelle von Briggs Models umgebaut. Allerdings fuhr die Lok nun seit fast zwei Jahren nicht mehr, da ich das Projekt zur Seite gelegt hatte.
    Die Drehgestelle sind nun drin und auch die Stromabnahme funzt ganz gut. Nun stört mich dass ich den Regler viertels aufdrehen muss, bis die Lok überhaupt erstmal sich in Gang setzt. Habe CV2 schon hochgesetzt auf aktuell 40, was aber leider so gut wie nichts gebracht hat. Habe auch schon einen Decoder Reset gemacht. Hat aber leider auch nichts genützt. An den Drehgestellen kanns auch nicht liegen. Die laufen ohne großen Widerstand.
    Hat schon mal jemand solche Probleme mit NCE Decoder gehabt? Ist das eventuell generell so bei diesen Decoder? Habe sonst überwiegend Digitrax Decoder und keinerlei Erfahrung mit NCE :kratz)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!