Miniaturschalter

  • Da gab es mal vom Fremo so ein Bausatz. Im Moment wird der wohl überarbeitet und neu aufgelegt. Kann sein, daß ich noch irgendwo in die Tiefen meines Deutschbahn-Bastelkrams eine ungeöffnete Tüte rumfliegen habe.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Moin Wolfgang,


    da fallen mir 2 Lösungen ein :


    1) die FREMO Buddelmann Licht platine : 2 seperate Ausgänge gehen 2x2 LEDs mit Reed IC / Magnet geschaltet - hierbei brauchst Du nicht mal den Brücken Gleichrichter von Tomar Set


    2) ein bistabiles Reedrelay und eine entsprechende Schaltung drum herrum (hier die Idee von Bernd ) - hier kannst Du den Gleichrichter vom Set verbauen
    Für Lösung 1) sind noch mid 2 Platinen bei mir vorhanden ;) und eine Widerauflage der Herstellung wird gerade im FREMO diskutiert

  • Hallo Fans


    Danke erst mal für eure Tipps. Ich lasse das Projekt erst mal ruhen. Ich möchte meine Caboose mit einer Inneneinrichtung versehen. Entsprechende 3D-Drucke gibt es von Shapeways. Das geht aber meiner Meinung nach nicht mit den Kids von Tomar. Brauchen zu viel Platz. Vielleicht kann man sie auch an der Decke anbringen ? Eine weitere Möglichkeit wäre folgendes


    http://narrowgaugecolorado.com…atalog&mode=i&item=002132


    Ist ein Kit von Black Stone, enthält eine Beleuchtung sowie Anschlüsse für Marker Lights, Lässt sich alles separat steuern. Das Ding hängt zwar an der Decke des Caboose aber ob es Platz für den 3D-Druck lasst ? Ich glaube nicht. Ist auch nicht ganz billig. Und brauche ich überhaupt eine Beleuchtung im Caboose ?


    Ich werde die Varianten mal in Ruhe durchtesten. Aber erst ab Ende Februar. Ich werde darüber berichten.


    Karsten du hast eine PM


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!