Model Train Luxembourg 2 -- 3 März 2019

  • Peter, die Länge eines solchen Bauwerkes nicht zu 100% nachbilden zu können ist der Kompromiss den wir alle eingehen müssen und das habe ich auch nicht angesprochen. Hat sich denn niemand mal die Mühe gemacht Drehbrücke und Trestle mit dem Vorbild zu vergleichen und die Charakteristika heraus zusehen und mit dem Modell zu vergleichen?


    Markus,überlasse es doch einfach dem Ronald,wie er seine Vorbildadaption umsetzt.Auf was willst du hinaus?So lange rummachen ,bis dir einer zur Seite springt und dich bestätigt?

    Frank

    "America is too big for small dreams..." Ronald Reagan

  • Markus....
    warum gibst du dich nicht einfach geschlagen ?
    An den Reaktion hier merkst du schon ; das es stimmig wirkt.


    Aber hier im Forum kennt man das ja schon....das ausdiskutieren .
    Als Beispiel die Canada Anlage....ob ein Schotterstein lieber von oben...oder lieber von unten * sein* Klebemittel bekommt.
    Aber sonst noch alles gut ??


    Schön Tach ; bin rauss hier
    Gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Die Ausstellung war gut und hatte vor allem ein sehr gutes Ambiente, was mir den größten Spaß bereitete: Unter Menschen zu sein mit denen man über ein gemeinsames Hobby fachsimpeln kann.


    Ich saß beim Workshop genau gegenüber von Ronalds Cushman-Anlage und muss sagen, dass sie mir äußerst gut gefallen hat.
    Meiner Meinung nach wurde die Situation vor Ort glaubwürdig in Szene gesetzt, und das, obwohl Ronald fast ausschließlich handelsübliche Bausätze verwendet hatte!
    Nicht jeder kann und möchte alles im Selbstbau machen. Das ist vor allem eine Entscheidung der Zeit: Bis wann möchte man ein Projekt abgeschlossen haben?
    Ich weiß wie zeitaufwendig Selbstbau ist und wie schnell man sich in Details verliert, was dazu führen kann, dass man nie fertig wird.


    Und von meiner Sitzposition sah man die Spax so oder so nicht :devil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!