RDC2 Rapido Trains

  • Hallo!
    Ich bin seit Neuestem stolzer Besitzer eines RDC2 von Rapido Trains. In diesem Modell ist ein ESU Loksound V4.0 Dekoder verbaut. Kann mir jemand sagen auf welchen Ausgang die Innenbeleuchtung geklemmt wurde? Die leuchtet ständig und ich würde sie gern schalten. Im Manual finde ich keinen Hinweis darauf.
    Danke

  • Ich habe keinen RDC, hatte mich aber mal mit einer Anschaffung beschäftigt. Laut Rapido Trains leuchtet es wohl immer.


    Zitat von Rapido Trains

    Our HO Scale Model Features:

    • ...
    • Full interior detail with constant lighting and no motor visible through the windows
    • ...


    Da hilft nur öffnen und schauen, wie es verkabelt ist und ob noch ein Funktionsausgang am Decoder frei ist. Des weiteren würde ich messen, wie viel Strom die Lichtleiste verbraucht. Der Summenstrom der Ausgänge liegt beim ESU LokSound V4.0 bei 280mA. Die Ausgänge 5 und 6 sind Logikausgänge und können nur über externe Leistungstransistoren einen Verbraucher schalten.

  • Naja, die Antwort passt zu Rapido.


    Die Jungs sind echt genial aber auch etwas bescheuert.
    Oder wie sagt es der Volksmund: "Genie und Wahnsinn liegen dicht beinander!"

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!