Hilfe erbeten - Atlas GP40-2W Quantum Sound

  • Moin,


    ich bräuchte mal Hilfe bei einer Atlas GP40-2W mit Quantum Sound, die nicht mehr fahren will.


    Der Sound läuft zwar bei Vorwärtsfahrt hoch aber der Motor rührt sich nicht.


    Rückwärts reagiert auch der Sound nicht mehr und bleibt im Leerlauf. Die Licht- und sonstigen Soundfunktionen sind alle ok.


    Bei F10 meldet er korrekt die Loknummer und "disconnect".


    Auslesen der CVs mit dem ESU Programmer klappt nicht.


    Muss ich den Decoder als defekt abhacken oder hat sich da "nur" was verstellt.

  • Sicher das der Motor wirklich Kontakt zum Decoder hat?

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hab eben mal den Stecker vom Motoranschluss vom Decoder abgezogen und Strom draufgegeben.


    Der Motor läuft einwandfrei. Die Verbindung vom Decoder runter zum Motor ist ok.


    Auch die Sichtprüfung der Decoderbauteile ergab keine Auffällingkeiten.


    Die Lok ist noch vor 2 Wochen ohne Probleme gefahren.

  • Jörg
    Ich habe einen QSI-Programmer. Könnte also testen. Wie du mir die Lok zukommen lassen kannst weißt du ja.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Da sich der Quantum Decoder nun entgültig nicht mehr meldet, hab ich ihr eine MTC21 Adapterplatine und einen Zimo Resonanzlautsprecher verpasst und sie komplett neu verkabelt.
    Als neuer Decoder kommt ein ESU LoSo rein. Bei der für einen späteren Zeitpunkt angedachten Umlackierung in VTR Farbe wird sie dann noch hintere ditch lights bekommen.



    @ Hardy
    Nochmals danke für die Adapterplatine. Sie funktioniert prima :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!