Weekly work report 07.04.2019

  • Hallo zusammen,


    nach einigen Ausflügen zu niedersächsischen und niederländischen Modellbahnthemen habe ich auch mal wieder an einem nordamerikanischen Modul nach Fremo-Norm "Flat35" weitergebaut. Mein Abzweig "Emerald Junction" nach Motiven auf PEI war schon seit einigen Jahren betriebsbereit und hatte eine Grundgestaltung, in den letzten Wochen ging es endlich mal an die Detailgestaltung, d.h. u.a.:
    - Elektrostat-Begrasung abgeschlossen
    - MOW-Crew-Shack fertiggebaut (von GC-Laser)
    - Telegrafenmasten, Antennenmast und Holzmastleuchte gebaut (Echtholz mit Rix-Traversen)
    - der Lampenschirm der NEMA-Leuchte ist aus den Schutzhüllen einer Insulin-Pen-Nadel entstanden...mich wundert dass es diesen in Nordamerika omnipräsente Leuchtentyp noch nicht im Modell gibt...
    - die Leuchte hat einen Stecksockel aus kleinen Elektronik-Steckern...dank LED reicht eine Knopfzelle unter dem Modul für die Stromversorgung der Leuchte und der Hütte









    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Super Idee mit den Stecksockeln und Knopfzellen !
    Die Gestaltung finde ich auch super :appl: ...aber ist der Pick up nicht ein bisschen zu neu für Prince Edward Island :gruebel: ?

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • ...aber ist der Pick up nicht ein bisschen zu neu für Prince Edward Island :gruebel: ?


    Jepp, das ist er...irgendwo habe ich auch noch einen CN-Pickup von Trains Canada für die 1970er/80er, aber der moderne war als Deko schneller greifbar. :D
    Der IBC-Wassercontainer neben der Hütte dürfte für PEI-Bahnverkehr auch zu modern sein, afaik gibt es diese Container erst seit den 1990ern.


    Wobei ich meine Module für den Fremo-Einsatz so weit wie möglich multi-epochal halte, dann kann ich mich dem jeweiligen Thema (steam, transition, modern...) anpassen.

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Guten Morgen
    Frank, Die Module gefallen mir wirklich sehr gut :ilike: Schade dass es bir mir in der "Nähe" kein Fremo gibt. Ein paar Modul Ideen wären schon vorhanden...


    @Sandro, Lange Züge im verschneiten Canada sehen immer gut aus :geil:
    Wäre schön wenn der Weekly Work Report wieder öfter zu stande kommen würde!

  • Schade dass es bir mir in der "Nähe" kein Fremo gibt. Ein paar Modul Ideen wären schon vorhanden...


    Klaus, den FREMO musst du dir holen. Die ganzen regionalen Gruppen sind nicht einfach so entstanden. Da waren immer zuerst ein oder zwei Leute, die lange Fahrten zu Treffen in Kauf genommen haben, auch mit Modulen. Irgendwann hast´du eine kritische Masse, damit es sich auch regional organisieren lässt.Das kann aber schon ein paar Jahre dauern. Hilfreich könnte auch sein, mit ein paar Modulen (würde sich eine ISL auf NAI-Basis anbieten) auf regionalen Ausstellungen aufzuschlagen. Da bleibt vllt. auch der Eine oder Andere hängen, der bisher nur die Kreisbahn im Keller kannte und sich vom aktiven Spiel begeistern lässt.

  • Ja, ja, der Ruf der Wildnis: https://youtu.be/YTkSNaTrcD8


    Lutz, nicht zu früh freuen...wenn ich die niedersächsischen und niederländischen Themen irgendwann mal kombiniere... :hogri:


    Truppentransport der Koninklijke Landmacht im östlichen Niedersachsen anläßlich REFORGER 87 "Certain Strike":



    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)


  • Der wäre doch was dazu...


    DAF YA 4440 der Landmacht.


    Artitec hat den zwar auf den ersten Blick gut gemacht, besonders am Führerhaus sind aber einige Vereinfachungen, die Dachluke fehlt, Marchlichter über den Blinkern ebenso.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!