'Prototyp eines vollelektrischen Ford F-150 Pickup zieht 10 teils beladene Bi-Level Autocarrier - Gewicht so etwa 450 Tonnen.
PS: Frag mich nur wie die Fuhre wieder gebremst wird...
'Prototyp eines vollelektrischen Ford F-150 Pickup zieht 10 teils beladene Bi-Level Autocarrier - Gewicht so etwa 450 Tonnen.
PS: Frag mich nur wie die Fuhre wieder gebremst wird...
Reine PR-Maßnahme fürs Drehmoment eines solchen Wagens. Ist doch nett. Mehr aber auch nicht.
Klar hat ein Elektromotor aus dem Stand heraus ein sehr hohes Drehmoment.
Aber wie oft am Tag und wie lange kann er diese Last ziehen, bis der Akku stundenlang aufgeladen werden muss? Nichts als Show ...
Gegenfrage: Wieviel Waggons kann man mit einem effez 1-Tonnen Elektro-Gabelstapler in Bewegung setzen? (Wobei die Frage des Bremsens dieser Massen die gleiche bleibt.)
Des weiteren, diese Auto Carrier, mit ihrer großen Segelfläche bei vergleichsweise leichtem Gewicht (Rollenachslager sind ja wohl schon lange Standard), werden schon durch einen schwachen Wind in Bewegung gesetzt.
Ansonsten gute Show
Weiß ich doch..
Beruflich nutze ich neben einem Golf TGI einen e-Golf (der aktuelle mit 100 kw) und einen Nissan e-NV200 Kasten, gerade der e-Golf ist im Spurt eine kleine Krawallschachtel, allerdings bei 140 km/h ist Schluss, auch mit der Reichweite, die - gerade bei so Wetter wie aktuell - dann schnell bei sinnlosen 150 Kilometern ist
PS: Wind kommt hier zwar eher nicht ins Spiel aber als PR Gag ist das mit dem F-150 nicht übel...
...und mehr ist es auch nicht, und auch nichtmal der erste PR-Gag dieser Art
https://jalopnik.com/watch-an-…ow-a-1-million-1836632603
Glaubt ja wohl auch keiner, dass australische LKW-Fahrer jetzt auf Land Rovers umsteigen, der Sprit in dem Auto reicht nicht lange und bremsen kann der den Road Train auch nicht...
MfG, Heiko
Die Logik beim Bremsen der Autotransporter hab ich auch noch nicht gefunden.
So beschleunigt, selbst wenn es nur 15 oder 20 km/h sind, die müssen wieder gebremst werden, und wenn es nur der Hahn am vorderen Bremsschlauch ist, der bei gefüllter Bremse geöffnet wird. (letzter Schlauch ginge auch, könnte aber die Kupplung belasten).
Sonst ziehen die Wagen am Ende den F-150 am Gurt mit...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!