Walthers UP City of Los Angeles und Co Wagen...

  • Wer hat Wagen und Loks der aktuellen City of Los Angeles Wagen von Walthers geordert?


    Ich hatte in April 2018 rechtzeitig 4 Wagen und 2 E9 A+B Sets geordert.


    Mir ist gestern aufgefallen: Auf meinem Rückstand sind keine Wagen mehr, mir fehlt aber der Baggage Dormitory.
    Die Antwort ist so das man künftig fast von Walthers die Finger lassen sollte.


    Walthers ist nicht in der Lage alle Vorbestellungen zu bedienen! Bei fast jedem Wagen konnten Vorbestellungen nicht erfüllt werden. Wie es bei den Loks wird, die noch kommen, bleibt abzuwarten.


    Das die sicher begehrten UP Wagen vor Lieferung ausverkauft waren ist ja okay aber das hinterm Berg halten das man selbst die rechtzeitigen Vorbestellungen garnicht alle bedienen kann, geht IMHO nicht.
    Dem Dealer wurde einfach irgendwann mitgeteilt: "Sold out - Discontinued. (Wie du das deinen Kunden erklärst, die natürlich mit einer Lieferung rechnen ist dein Problem.)"

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Soweit mir bekannt sind alle Wagen ausgeliefert.
    Wer was nicht bekommen hat, und nichts mehr beim Dealer liegen hat, hätte demnach trotz fristgerechte Order Pech...
    Geht m.E. garnicht. Ist man so von Walthers auch nicht gewohnt.


    Angeblich war länger klar das es mehr fristgerechte Ordern gab wie Modelle beim Hersteller vorbestellt waren.
    Hat man scheinbar auf irgendwas gehofft...?


    Ich hab ne Mail an Walthers geschickt wo ich u.a ihnen ihren Proudly serving... Slogan unter die Nase gerieben habe mit der Frage ob sie wirklich proud sind :D .
    Und mir wäre es eigentlich völlig gleich ob ich den Wagen #6000, eine Neuauflage mit anderer Nummer oder den ungenummerten mit Decals bekäme.


    Wobei ich bisher scheinbar noch fast Glück habe. So wie es aussieht dürfte ich aktuell 5 von 6 bekomme.
    Ich hatte je einen der Dome Cars und einen Baggage die auch alle 3 da sind.
    Bei meinem Baggage Dormitory sieht es also besch...issen aus.


    Den CoLA zusammenstellen kann ich ohne Baggage-Dormitory trotzdem nicht... ho_shit


    Die beiden E9 Sets sind aktuell bei Walthers als sichere Order in System.
    Nur war das der Wagen auch.


    Die Loks kommen erst März April 2020. Angeblich bewusst verschoben!
    Walthers will keinen Stress mit Trumps China Strafzöllen die zum eigentlichen Liefertermin greifen würden, die Modelle also um 10% verteuern.
    Man hofft das die Zölle bis April wieder weg sind. Trump vernünftig würde... :nunu:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!