Farbschema F-Units "Burlington"

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mir aus dem letzten Atlas Run 2x F3 A-Unit und 1x F3 B-Unit in Scale 0 gegönnt. Da mir die fertig lackierten Gesellschaften nicht zugesagt haben sind es undecorated geworden.
    Nun möchte ich die Maschine in das Farbkleid der Bulington hüllen.
    Die passenden Decals habe ich schon bei Microscale bestellt.
    Ich habe mir viele Fotos bei flickr.com und Railpictures.net angesehen, um zu vergleichen und konkrete Vorbilder nachzubauen. Nun meine Frage: welche Grundfarbe wurde für das Vorbild genutzt? Ist das ein bestimmtes weiß oder gab es da verschiedene Farbnuancen?
    Ein Bild hab ich mal angehängt.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Viele Grüße Ralf

  • Hallo Ralf,


    ich zitiere aus dem Model Railroader Forum:


    " The F units, or graybacks, were painted in what was officially called imitation aluminum, sort of a whiteish gray color. The color varied as it faded and weathered. When some units were repainted they had a more gray color. "




    also ein sehr helles, eher kaltes, Grau. ich finde dass die meisten kommerziellen Modelle das recht gut wiedergeben - im Gegensatz zu anderen Bahngesellschaften , wo jeder Hersteller eigene Ideen hatte wie die farbe aussehn sollte.

  • Hallo Gerold,


    vielen Dank erstmal für die Antwort, auf den Fotos kommt die Farbe mal als weiß oder aber auch als helles lichtgrau rüber. Wahrscheinlich, wenn nicht noch jemand ne RAL Farbe oder nen Hersteller von Modellbaufarben, der genau die Farbe im Programm hat, kennt, dann werde ich was zusammenmischen und die Gehäuse entsprechend lackieren.


    Ralf

  • Danke Volker für Deine Infos, genau das habe ich gesucht.
    Die Tabelle mit den Farben ist ja super.
    Allerdings habe ich mit Badger Modell Flex Farbe noch keine Erfahrung, deswegen eine weitere Frage, womit lässt sich diese Farbe vergleichen? Eher mit Revellfarben oder eher mit Vallejo? Vielleicht gibt's ja hier eine paar Spezis.
    Wieder vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Viele Grüße Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!