Double Stack 40'/53' TTX
- gi-depp
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Ich fand ja das kürzen schon ein äußerst spannendes Projekt, aber das setzt nochmal einen drauf!
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Mike, schönes Projekt!
Womit verlängerst du die Wagen, sind das eingeklebte Evergreen Profile? Halten die die enormen Zugkräfte aus?
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Ja Thomas, sind Polystyrol-Profile.
Ich hoffe das hält, die 40'er sind auch nur stumpf mit Sekundenkleber geklebt.
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Erstaunlich! Mit welcher Zuglänge hast du das denn schon probiert?
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Bis jetzt 40 Units, ist dann aber immer Minimum eine am Ende dran und schiebt.
Schon wegen den Katos.
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Hätte ich nicht gedacht. Tolle Arbeit
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Hi Mike,
nur so als Frage, haben diese Wellcars nicht in der Mitte kleine Räder? Ich meine, da etwas von 28'' gelesen zu haben.
Gruß
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Also ich hätte eher gesagt innen 33'' und außen 36''. Aber wie es bei dem Wagentyp den Mike gerade baut ist, weiß ich nicht...
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Nein, in der Regel haben die wellcars zwischen den units 100to trucks mit 36" oder 38" wheels und an den Enden 70to trucks mit 33" wheels.
In der Regel heißt ich habe auch schon welche mit 100to trucks an den Enden gesehen.
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Ja, stimmt, gerade nochmal an meinen Wellcar Units geschaut. Habs verdreht, aber keine meiner Units hat 28''.
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Kannst du schon was zu den Fahreigenschaften sagen?
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Hi Thomas,
das Gewicht erhöht sich durch diese Maßnahme natürlich nicht,
aber ich bin doch sehr überrascht wie viel besser die Wagen in der Spur bleiben.
Ohne body mount Kupplungen sind die Katos in langen Zügen zudem noch mit Steigung nicht einsetzbar.
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Und das beste ist, die erste 5-car-spine-unit ist unbeladen. Das geht doch garnicht, es müssen immer die schweren Wagen vorne im Zug sein. Das ist alles Fake. Ach Quatsch, ist ja garnicht das Stummiforum. Natürlich geht das, ohne Bremsschlitten und ohne Pickel mit nicht Schlittengebremsten Loks...............
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Und die folgenden beiden Maxi IV sind Katos, das sind eigentlich meine "Problemkinder", geringes Eigengewicht und Werkseitig Truckmountkouplers.
Ohne Umbau auf Bodymount und eine saubere Abstimmung der Loks wäre das nicht möglich, egal an welcher Stelle im Zug.
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Sorry Maurice,
das
Quote
Natürlich geht das, ohne Bremsschlitten und ohne Pickel mit nicht Schlittengebremsten Loks...............ist doch zusammenhangloser Quatsch (oder wo ist der Zusammenhang zwischen Stromaufnahme und Wagengewicht), mit dem du höchstens ein altes Märklin-Trauma pflegen kannst.
Selbst die, die mit dead rail fahren, haben oft genug das bekannte Problem (siehe hier
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Hallo Gerald,
erstens war mein Beitrag ein Scherz, Joke, Gag.....
und zweitens habe ich ja nicht von Stromabnahme geschreiben.
Und nun die Frage, steht irgendwo, das das Wagengewicht die einzige Ursache für die Derailments in deinen verlinkten Videos waren?
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