Weekly Work Report 10.11.2019

  • Hallo Leute,
    ausnahmsweiße gibt es auch von mir mal wieder einen Work Report.
    Nachdem ich die letzten Tage wegen einer Zahn OP zuhause war, musste ich mich sowieso von den schmerzen ablenken...
    Zum ersten ist ein MRL typischer Ballast Hopper fertig geworden. Begonnen hat er sein Leben als Low Budget 2-Bay Hopper Kit und stellt den ersten versuch dar.
    Die hoffentlich noch folgenden Wagen werden dann deiner detailiert und lackiert.


    Ausserdem hab ich das ewig GP35 Projekt wieder mal hervor geholt.
    Auf der Modellbaumesse in Ried vor drei Wochen habe ich mir die Revell Spraydosen gekauft und diese mussten natürlich gleich ausprobiert werden. Ausserdem bin ich mit der Airbrush auf Kriegsfuß...


    Das Blau ist eigentlich fast zu dunkel für MRL Loks aber nachdem sowieso jeder Hersteller seine eigenen Meinung hat wie das MRL Blau auszusehen hat, fällt es nicht weiter auf.


    Die Lok hat ausser einem neuem Lack noch einen Pflug, MU Hoses, Brake Hoses und 4 Ditch Lights bekommen. MU Cables kommen noch. DAs Modell war ursprünglich eine Non Dynamic Brake ausführung,
    die Sektion stammt von einer Kato Lok
    Als nächstes kommt noch die elektrik dran, dass dauert aber noch ein wenig weil ich im Moment meine Lötstation verborgt habe.

  • In Rodgau hatte meine Milwaukee Floot zuwachs bekommen, eine U30B. Da die Lok in "meiner" Zeit noch recht neu war, hat sie nur ein dezentes Weathering bekommen, die Milwaukee typische elektrische Glocke fand Platz auf dem Dach...


    Im Auftrag wurden zwei Wagen fertig. Der DRGW Water car ist ein Overland Modell das lackiert wurde, die SP Zuckerrüben Gondola ist ein Bausatz von Detail Associates mit gefühlt 1000 Teilen...

  • Hallo,


    habe an meinem alten Roco 628/928 Räder und Radsätze auf US-Norm gebracht so wie eine MTC21 Schnittstelle eingebaut. Den werde ich aus dem Deuschbahnbestand nach Canada mit herüber nehmen. Der nächste Schritt wäre die Beleuchtung an den Stirnseiten zu ändern, so müssten die Ditchlights an die Pufferbohlen innen zwischen die Seitenpuffer.

  • Hallo,


    habe an meinem alten Roco 628/928 Räder und Radsätze auf US-Norm gebracht so wie eine MTC21 Schnittstelle eingebaut. Den werde ich aus dem Deuschbahnbestand nach Canada mit herüber nehmen. Der nächste Schritt wäre die Beleuchtung an den Stirnseiten zu ändern, so müssten die Ditchlights an die Pufferbohlen innen zwischen die Seitenpuffer.


    Gabs von Roco den 628.1 oder hast nimmst Du einen Serien TW?


    EDIT: Seh gerade das die auch einen 628.2 gekauft haben...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • ... für was hat die Rio Grande die Water Cars verwendet? MOW, auxiliary tender, fire train?


    Die Rolling Stock Rosters der D&RGW listen eine ganze Reihe von auxiliary tenders auch für standard gauge. Auf Fotos sieht man immer wieder solche Wagen hinter den Dampflokomotiven der Rio Grande im Einsatz, z. B. eine Mallet am Zugschluss + aux tender + caboose.
    Daneben gab es auch weitere water cars für MOW, da die Mitarbeiter der Track Gangs oder B&B Gangs oft weitab vom Schuss arbeiteten und die Trinkwasserversorgung sichergestellt werden musste. Dem Vernehmen nach waren diese Wagen allerdings in MOW-Farben lackiert.


    Auf der Schmalspur bediente man sich ausrangierter Schlepptender als Zusatztender oder Tank Cars für die Schneeschleudern.

  • Seh gerade das die auch einen 628.2 gekauft haben..


    Es ist erstaunlich wie wenig an dem Triebwagen wirklich verändert wurde.
    Der Umbau eines DB 628.2 zum Arriva 845 ist mehr Aufwand durch die neuen Scheinwerfer.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !


  • Scheißdingen! Aber jetzt läuft sie endlich wieder. :hogri:






    Eigentlich ein feines Modell die SP GS4 von BLI. Wenn da nicht das geplatzte Zahnrad (darauf bezog sich der Kraftausdruck) verbunden mit der bekannten Nichtlieferbarkeit von entsprechenden Ersatzteilen seitens BLI. Also waren eigene Lösungen verbunden mit Eigeninitiative angesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!