Weekly Work Report 03.12.2019

  • Hallo US Fan ,


    habe heute mal schnell zwei Spur 1 Boxcars der UP gealtert . Die Wagen wurden nur lleicht gealtert und mit Kadee Kupplungen Body mounted angebracht . Alterung erfolgte mit Pastelkreide , Washes und Airbrush Mattfarben . Auch die Kunststoffachsen wurden gegen Metallachsen ausgetauscht .





    Eigentlich ist es zweimal der gleiche Wagen mit identischer Wagennummer , aber aus der 4 konnte man gut eine 1 machen , somit habe ich jetzt den Wagen 95761 und 95764 der UP .


    Grüße von Thomas aus den Taunusmountains


    P.S. kommt zur Ausstellung am 07. + 08.12.2019 nach Idstein in die Stadthalle , hier könnt ihr noch mein umgebaute Alco RS 3 mit allen Digitalfunktionen live erleben


    Wir sehen uns

    Fahre in Spur 1 , 1e und 1f , sowie R/C in 1:32 , MEC Idstein

  • Sehr schön. Ich werde mir die Wagen und die Alco RS3 (eine meiner Lieblingsloks) am Freitag und Samstag live in Idstein anschauen. :thumbup:

  • Auf 4 Segmenten des Moduls Willow Brook Wye habe ich das erste Grünzeug aufgebracht. Diese Woche will ich das auch noch auf dem Segment mit dem Wasserturm tun. Wenn das geschafft ist, wird das Gras weiter gestaltet. Ich "trimme" noch alle Kanten und gestalte alles noch mit weiteren feinen Streumaterial.




    Grüße Tom

  • 2 arbeiten fertig bekommen. Für mich eine GP9 in der Version mit Heizkessel, die Milwaukee hatte 10 Stück, ursprünglich für die nicht elektrifizierte Lücke zwischen Idaho und Washington, später im Raum Chicago vor Nahverkehrszügen, teilweise aber auch noch vor Langläufern wie dem Copper Country Limited. Den Zug bilde ich damit nach. Basismodell ist eine Proto2000, wurde neu lackiert und dezent gealtert.


    Projekt 2, ein Auftrag eines Schweizer Forenmitglieds, zwei ex Metrolink F59PHI wurden als Amtrak California Maschinen umlackiert, Spur N...

  • Das schaut bei Euch Dreien sehr gut aus. :thumbup:


    Ich habe nur ein paar Zeilen Code am Arduino Sketch vom Moba-Speed verbessert. Jetzt sollte er final sein. ;) Der Einbau in ein Gehäuse erfolgt als nächstes.

  • Da ich günstig an etwas HO Material drangekommen bin , hier die ersten fertigen Bausätze von Walthers ( 60 x Teile ) für ein kleines Ho Leyout .
    Alle Wagen bekommen 2x verschiedene Seiten , die Decals Buchstaben und Logos sind von Mirco Scale Decals , siehe Bilder :



    Gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!