Eine kleine Bastelei von heute - die Einfahrweiche vom mill siding auf dem linke Ecksegment.
weekly report 29.12.2019
- Indy-City
- Erledigt
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und ich bin mit meinem TTX Heavy Duty Flatcar soweit auch fertig geworden:
Body: Styren Eigenbau
Trucks: Athearn 100t Trucks
Decals: aus verschiedenen Sets und entspricht nicht dem Vorbild (nach dem Motto Hauptsache es ist etwas geschrieben, lesen kann ich es in 10 Jahren eh nicht mehr) -
Diesmal HO :
FMC 50 Boxcar East St. Louis Junction Railroad leicht gealtert und eine Seite mit Grafitti . Das Dach habe ich nur mit Schmirgelpapier bearbeitet und etwas Rostbraun drauf an den Enden .
Da ich nur 5 x Box Cars habe , werden die mehr oder weniger alle so gemacht , Bilder später :Gruss Jonny
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Zum Jahresende habe ich nochmal zwei Kundenaufträge "durchgeprügelt".
Ein Set Overland Wing Gondolas zum Transport der DC10 Flügel wurde lackiert, ebenso ein Life Like RDC der als DM&IR lackiert und beschriftet wurde.
Ich selbst konnte mich zu Weihnachten noch glücklich machen, ein Little Joe von Overland ging in meinen Besitz über, ich habe ihm eine LED Beleuchtung verpasst, was ihn nochmal aufwertet...
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Ein Walthers RDC ist heute bei mir eingetroffen. Es war ein eBay-Schnäppchen. Die fehlenden Fenster waren noch vorhanden. Sie wurden wieder eingesetzt und mit Kleber fixiert. Den Geräuschen im Antriebsdrehgestell muss ich noch auf den Grund gehen. Im Innenraum wird der hell-braune Block, um den Motor, noch schwarze lackiert. Acela: Das ist vielleicht auch eine Arbeit für Deinen Kunden.
Eine ebenfalls erworbene P1K FM Erie Built bereitet mir weniger Sorgen. Die läuft ruhig, nur eine Leiter ist abgebrochen und das Gehäuse sitzt recht lose auf dem Chassis. Eine kurze Kupplung wäre wohl noch eine Option, damit der Bi-Level näher an die Lok kommt.
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Eine kleine Bastelei von heute - die Einfahrweiche vom mill siding auf dem linke Ecksegment.
Feine Sache. Wie zeichnest Du die Vorlagen? Templot?
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Feine Sache. Wie zeichnest Du die Vorlagen? Templot?
Die Weichenschablone ist von Fast Tracks (Y-Weiche #6) und die Streckengleise hab ich mit nem CAD Programm gezeichnet.
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, ein Little Joe von Overland ging in meinen Besitz über, ich habe ihm eine LED Beleuchtung verpasst, was ihn nochmal aufwertet...
hmmm..... ist das der Joe oder die Joe ? gefühlsmässig würd ich sagen, bei uns "die Joe" weil Loks generell weiblich sind... und in Amerika ist eher unklar, da kann es "he" "she" oder "it" heissen,
- egal, das ist wortklauben.. offenbar hast du eine Scheibe mit vier Löchern eingesetzt, hast die selbst gemacht oder ists ein Ätzteil?
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Die neuen Schienenprofile sind noch rechtzeitig zum Jahreswechsel eingetroffen und nun kann ich den Gleisbau auf den beiden ersten Segmenten vom fiddle yard auch fortsetzen.
Dort werden die Weichen, anders als auf der späteren Anlage, mit den simplen Stellhebeln von Caboose Industries gestellt. -
Moin zusammen & gesundes neues Jahr !
Das Problem der korrekten sprachlichen Benennung taucht auch bei uns öfter auf...
Hier gilt: ist von Little Joe die Rede ist es "der" - weil kein Hinweis auf DIE Lokomotive erfolgt.Ist dagegen die Rede von der Lokbaureihe / der Loktype ist es eine "DIE" weil es sich auf die Lokomotive bezieht.
Eigentlich ganz einfach...aber auch hier wurde uns schon in einer Fachzeitschrift erklärt , daß es DER Lokbaureihe ER20 heißt...
Ach ja - ist ja der weekly work report : Aufgabe heute : Reste des Feuerwerks aufräumen ! -
und wieder ist ein Wagen fertig geworden: TTX Bulkhead mit zwei Coil Tubing
Basismodell: ExactRail Bulkhead
Material Kabelrolle: Abflussrohr PVC, Styrene, Seil (etwas leichtes als Füllmaterial für die Rolle), Abfallsack für die Kabelabdeckung, Kabel und Schrumpfschlauch. -
offenbar hast du eine Scheibe mit vier Löchern eingesetzt, hast die selbst gemacht oder ists ein Ätzteil?
Die war schon drin. Keine Ahnung ob Original oder nachgerüstet
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Eine kurze Kupplung wäre wohl noch eine Option, damit der Bi-Level näher an die Lok kommt.
Aus reiner Neugier: Welche Gesellschaft hat Erie Builts vor Bilevels eingesetzt?
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Hallo Peter,
die Kabelrollen sehen gut aus, aber ist die rechte nicht ein bßchen zu hoch?
Gruß
Gerald -
Hallo Peter,
die Kabelrollen sehen gut aus, aber ist die rechte nicht ein bßchen zu hoch?
Gruß
GeraldCiao Gerald,
besten Dank für Deine Rückmeldung! Das Foto ist einwenig unglücklich und macht definitiv den Anschein von zu hoch. Beide Kabelrollen haben dieselbe Höhe (Abweichung vom Ausschneiden mal abgesehen) und unterschreiten sogar das Lichtraumprofil der Double Stacks Container Tragwagen. Von dem her, alles Lot:-).
Liebe Grüsse, Peter
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Aus reiner Neugier: Welche Gesellschaft hat Erie Builts vor Bilevels eingesetzt?
Überliefert ist es leider nicht, aber die C&NW besaß 4 Jahre lang schon Bi-Levels als die Erie Builts verschrottet wurden. Nennen wir die Zusammenstellung einfach Stand-In.Damit kann ich meine Bi-Levels auch mal mit einer anderen Lok als nur mit der F40PH (RTA) bewegen. So günstig wie die Erie-Built ist mir noch keine GP9 auf dem Monitor erschienen.
piidicargo.ch: die Kabelrollen sehen wirklich sehr gut aus!
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nur ein paar geleise für den main yard verlegt.
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