Kleine HO Anlage ( 1,10cm x 80cm) "Millington" in Maryland........

  • Eigenlich wollte ich nix mit HO machen , aber :


    Von einen Bekannten habe ich 2x Atlas und 2x Proto 2000 Loks und einige neue Wagen ( Wathers Bausätze ) bekommen.


    Da ich gerne YOUTUBE schaue unter Shortlines und Industrie RR fand ich die Maryland and Delaware RR ganz nett . Dort fahren noch ALCO'S ; allerdings 3m. Diese muss ich dann selber umbauen und Lackieren , Decals sind schon von einen Bekannten gemacht . Bilder und Umbauberichte nach und nach.


    Anlagen mässig genügt mir ein Mass von 1,10 x 80 CM -----ist nicht viel . Dort kommt ein Grain Silo Komplex hin , Millington im Staat Maryland . Aber nur ein Anschluss ist etwas zu wenig , wenn man auf Ausstellungen geht.
    Daherr kommt links eine Halle und eine alte Fabrik hin. In der Halle soll Platz sein für ein 50 Fuss Boxcar . Die Halle bekommt 2x Tore zum öffenen mit der Hand , eine Inneneinrichtung , Beleuchung und ein Dach zum Abnehmen.
    Alles wird in Eigenbau erstellt , selbst die Telefon Masten und ein kleiner See .


    hier schonmal das ein oder andere Bild , alles andere nach und nach :




    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Ich habe vor ein paar Tagen angefangen , diese Alco Atlas auseinnander zu nehmen . Da es sich um eine 3m Maschine handelt ; habe ich den Auspuff abgesägt und über den Motor eine Evergreen Plastik Platte draufgeklebt. Dazu 2x neue Auspuffe . Die Fenster sind zu gemacht worden , vorne / hinten , wie beim Orginal . Passende Lok Kleinteile wie Ditchlighs , eine 5 Klang Alco Hupe und ein Schneeräumer sind bestellt.
    Erste Bilder :
    img]https://up.picr.de/37637522yh.jpg[/img]




    Gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Für die Halle habe ich nur 5x Box Cars zum Wecksel da ----mehr kommt auch nicht dazu .
    Alle Wagen werden gealtert , bekommen 2x verschieden Seiten , innen eine Lackierung ; Laderückstände oder verschiedene Türen .
    Der erste 50 FMC box Car ist dieser St.Louis Wagen , die anderen 4 kommen noch :




    Gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Meine Halle , wo ein Box Car Platz hat . Die beiden Tore können per Hand Auf und Zu gemacht werden :




    nächste Woche kommt die Beleuchtung rein und ein Dach drauf , was abnehmbar ist .
    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • ;)

  • Hallo Utz.


    Es stimmt wohl , es ist kaum Platz da für die Ladung . Aber dafür passt das mit den Rangieren , natürlich vorherr ausgemessen und probiert . :D


    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Den 2 Boxcar ( Von 5 ) für die Halle fertig :


    50 ' Box Car Galverston Wharves / Port of Galverston , gealtert mit Rep Türe und Laderückstände . Im Orginal ab 1979 im Einsatz , 200 x STück gebaut , Car Nr. 1001--1200 :




    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Für den Grain Silo Anschluss wurde extra diese alte Alco S1 ex New Haven über einen Händler gekauft . Die Maschine wurde nicht umlackiert , sondern nur mit den Firmenlogo Sapphire Fluor versehen und hat auch keine Nummer .
    Da die Locomotive recht alt ist , hat schon überall Rost angesetzt. Auch bleiben die Motor Türen offen, so das die Wärme schneller endweichen kann. Das Geländer hat auch schon was abgekommen. Bilder :





    Die Drehgestelle müssem noch gemacht werden, gruss Jonny 8)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Die Halle hat eine LED Beleuchtung bekommen. Die Hellichtkeit und Farbe ( Wiess / Rot / Grün / Gelb ) ist einstellbar.
    Das Blau gefällt mir und bleibt erstmal :




    Gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Ich habe angefangen , die Rückwand mit den Himmel zu machen .
    Ich wollte kein helles Blau als Hintergrund , sieht man ja oft , sondern ein Gewitter nachbilden. Der Regen , der runterkommt als Schauer , habe ich mit dem Bleistift gezeichnet. Nach 3x versuchen meine ich , man kann es so lassen. Bein 2 Hintergund Mitte habe ich ein Schwarm Canada Gänse draufgemacht , die Richtung Westen auf den Weg sind:



    Gruss Jony

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Und jetzt kommt die grösste Arbeitet , der Bau der Silo Anlage , die aus 3 x Gruppen besteht.


    A ) 4 x Silos mit Föderwerk.
    B) 2 x Silos einzel mit Förderwerk.
    C) Büro / Feed Mill Gebäude .


    hier die ersten Bilder vom der Förderanlage , bestehend aus 500 zugeschnittenen Einzelteilen . Der Schaltkasten oben auf der Bühne ist von einen Spanischen Herrsteller ( 1.87 Train ) . Zwischen den Fördertrümmen sind Stahldraht gespannt , als Windschutz.
    Das Letzte BILD ist grob die Richtung ; wie es mal aussehen soll.




    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • hi Utz ,


    allso da musst du dich bitte noch was gedulden. Das geht bei mir in Etappen. Werde erstmal in der Mitte den Hintergrund dranschrauben und Silo ; A setzen. Da fehlen noch ein paar Streben. danach kommt eswas grün dazu.
    Dann gehts mit Silo B los , den ich gerade baue.


    Eine kompette Ansicht gibt es im Frühjahr , wenn ich draussen im Garten BILDER machen kann . Jetzt die im Keller mit Händy sind nicht so Aussage kräftig.


    Gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • danke Klaus für die Blumen ,


    da habe ich auch 3x probiert . Allerdings habe ich das mir von meiner N Anlage Forth Worth / Texas abgeschaut , die ich letztes Jahr gebaut habe und erstmalig bei der 1 US Convention in NL gezeigt wird .


    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Zwischen den Bauphase der HO Anlage habe ich immer wieder mal ein Bausatz von Walthers ( 60 x TEILE ) gebaut. Diese Airsilde Hopper kommen zur Sapphire Flour Feed Mill. So um die 20 x Stück werden es mal.
    Mal mehr , mal weniger gealtert , mit offenen oder zu Ladelucken :




    Gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Ich habe mir zwischen der Häuser Lücke dieses Kopierte Strassenbild gegönnt. Kommt von der Opitik etwas schöner als eine Strasse in Nirgendwo......


    Gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Hallo Jonny,
    ich weiß nicht - so ein Foto wirkt, wenn überhaupt, nur aus einer einzigen Betrachtungsposition korrekt. Ansonsten hat der Horizont einen Knick. Lance Mindheim z.B. lässt seine vom Betrachter zum HG führenden Straßen in einer T-Kreuzung enden, d.h. es führt am Ende eine Straße von links nach rechts und dahinter sind noch Gebäude (entweder Halb- oder Viertelrelief oder nur auf dem HG angedeutet.). Das sieht aus sehr vielen Blickwinkeln "echt" aus. Die Querstraße ist bei ihm manchmal nur wenige Zentimeter breit (tief). Nur so als Anregung.
    Tschüß
    Utz

  • Zur Anlage sind die Silos B dazugekommen. Es fehlen aber noch die Aufzüge und Kleinligkeiten . Es wurde auch schon das Offcis Gebäude gebaut , aber Beleuchtung und Dach fehlt .

    Vorne Links steht eine alte kleine Feed Mill mit Silos , die schon lange geschlossen hat und dazu abgebrand ist :







    Gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!