Modell - Loks aus USA Importieren

  • ...wer weiß, wo sie die noch rumliegen hatten... ;) :lw)
    IMRC ist für mich irgendwie die typische Chaotenfirma...Geschäftsführer Homer Simpson und Al Bundy , oder so. Die haben wunderbare Produkte (die sich in den meisten Fällen auch rasend schnell verkauft haben) . In N haben sie durch die Übernahme von Red Caboose eine ganze Litanei an tollen Modellen dazubekommen - aber es passiert reinweg gar nix... :motz:

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Hallo, habe mir von IMR eine ET44C4 bestellt.
    Bei den von Euch beschriebenen Zuständen kann
    ich die Lok, wenn sie geliefert wird, wahrscheinlich
    mit meinen, bis dahin, zitternden Händen nicht mehr
    alleine aufs Gleis stellen.


    Gruß Alfons

  • AAT und RD haben Scaletrains im Angebot

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo, habe bei AAT nach Scale Trains Loks nachgefragt.
    Die Gevo Loks ( ET44CA (GEVo Tier 4) sind alle ausverkauft.
    Als man sie ordern konnte war ich noch voll bei der DB. Pech!
    Auf die Frage warum ihre Website in englisch ist, bekam ich
    folgende Antwort: > Unser
    Seite ist deswegen zu großen Teilen in Englisch, da es keine Übersetzung
    zu den Daten aus den USA in eine andere Sprache gibt.

    Und Personal zwecks Übersetzungen ist teuer; dass ist in der Kalkulation einfach nicht zu machen.
    Zudem
    erreichen wir in der internationalen Auslegung der Webseite deutlich
    mehr Kunden im europäischen Ausland – was in Zeiten von Globalisierung
    und Online-Wettbewerb extrem wichtig ist.<

    Was mir bei AAT und RD-Hobby sehr gut gefällt, sind die schnellen Antworten auf meine Fragen.
    Bin für modernere Loks einfach zu spät dran.


    Gruß Alfons

  • Hallo, habe bei AAT nach Scale Trains Loks nachgefragt.
    Die Gevo Loks ( ET44CA (GEVo Tier 4) sind alle ausverkauft.


    Das ist eine Situation, bei der man auf den Import aus den USA angewiesen ist, wenn man die Lok unbedingt haben will.


    Erste Adresse wäre für mich der Hersteller, http://www.scaletrains.com , die ja auch direkt verkaufen. Zwei meiner üblichen Shops, Overland Hobbies und Trainworld, scheinen ScakeTrains nicht mehr zu führen. Es bleibt modeltrainstuff.com bei denen man nicht vorbestellen kann. Man kann sich aber für ein Modell anmelden und erhält eine Mitteilung, wenn es eingetroffen ist. Dann heißt es schnell sein mit dem Bestellen.


    Wenn Du frei bist bei der Bahngesellschaft, ist hier ein englischer Händler, der noch je eine CP und NS ET44AC hat: https://mech-models.com/shop?keywords=et44ac&olsPage=search


    Gefunden habe ich die beiden über die Händlerliste von ScaleTrains: https://www.scaletrains.com/select-retailer/
    Gruß, Volker

  • Habe soeben einen Newsletter von modeltrainstuff.com erhalten und moderne Diesels in H0 sind dabei. Bestellung und Einfuhr sind bei diesen Händler problemlos. Ich kenn mich nur mit H0 nicht aus um Athearn Genesis bewerten zu können.
    https://www.modeltrainstuff.com/search?_ke=eyJrbF9lbWFpbCI6ICJmcmFiZW45NEB5YWhvby5kZSIsICJrbF9jb21wYW55X2lkIjogIkhZV3EyWCJ9&tag=athearn-warehouse-finds-2020&p=6#/filter:categories_hierarchy:Trains$253ELocomotives



    Gruß
    Frank

  • Nur mal so ein paar Schnappschüsse der brandneuen Union Pacific SD90MAC PhII von Athearn Genesis.





    Rechtes Ditchlight muss ich etwas richten.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo bigboy4015,
    schöne Bilder von einer schönen Lok! Ich habe die Lok von KATO.
    Die Detailtreue ist bei der Athearn Genesis viel besser.
    Ich habe eine ES44DC von Athearn Genesis. In beiden Loks sind
    ESU - Decoder verbaut. Ich finde aber dass das Fahrverhalten der
    KATO -Loks besser ist als das der Athearn Genesis Lok.


    Gruß Alfons

  • Ich finde aber dass das Fahrverhalten der
    KATO -Loks besser ist als das der Athearn Genesis Lok.

    Hat zwar nichts mit dem Import zu tun aber da muss ich dir 100% zustimmen.
    Ich habe mittlerweile etlich Hersteller als Vergleich zu hause.
    Den Katos können höchstens noch ältere Roco Loks der frühen 2000er das Wasser reichen.
    Am US Markt finde ich sie aber unerreicht. Vorallem sind siw flüster Leise

  • Kleiner Hinweis:


    - Die Kato ist die Convertible SD9043MAC mit dem 710G3 16 Zylinder Zweitakter mit 4300 hp.
    - Die Genesis ist die SD90MAC in der Variante mit dem kantigeren Phase II Cab und 265H 16 Zylinder Viertakter mit 6000 hp.


    Die Unterschiede sind neben der Cab im Abgasbereich und Motorraum deutlich.
    Die Ausführung der Kato kommt natürlich an die Genesis nicht heran. In der Fahrkultur keiner an Kato.


    Bei der UP merkte man schnell das der 6000 hp Motor so wirklich keine Vorteile hat, die 6000hp Loks verschwanden sehr schnell wieder. Die Masse wurde verschrottet, nur einige wenige mit dem 4300hp Motor umgebaut.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!