Hilfe gesucht: Lok fährt nur ohne Sound, mit Sound fährt sie nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder ein seltsames Problem. Ich habe eine Alco RS3 mit ESU-Decoder. Diese fuhr auch ein Jahr ohne Probleme auf allen Anlagen. Ich hatte dieser bei der Convention im Einsatz und seitdem habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich den Sound anhabe (Motorgeräusch) fährt die Lok nicht los. Schalte ich mit F8 das Motorgeräusch aus, dann fährt sie los. Nun kommt das richtig seltsame. Dies passiert nur, wenn wir unsere Vereinsanlage aufbauen. Diese wird mit einer IB II und TAMS-Boostern gesteuert. Bei mir zu Hause habe ich die IB II und einen TAMS-Booster im Einsatz, da fährt sie stundenlang mit Sound. Auf dem Programmiergleis mit einer IB I im Verein geht es auch ohne Probleme. Habt ihr irgendeine Idee warum es nur auf unseren Arrangement nicht funktioniert. Ich bin ziemlich ratlos, was da strom- oder signalmäßig passiert, das verhindert, das die Lok mit Sound da fährt. An der Lok dürfte es ja fast nicht liegen, wenn diese zu Hause mit der IB II und TAMS-Booster fährt aber mit der gleichen Art von Technik auf der Vereinsanlage nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!