FORUM HAT DIE NEUE SOFTWARE

  • Also Stephan, das Bild von deiner Signatur existiert bei Bilder-Upload scheinbar nicht mehr.


    Eben getestet :gruebel:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo Ulrich ,


    danke :welc: für Deine Arbeit und Mühe ! Irgendwie sieht es - also mein eindruck - gefälliger und übersichtlicher aus ! Die ersten Posts mit Bildern hat gut geklappt.

    Gruß Wolfgang


    Alaska Railroad : Die Wildnis auf das Angenehmste erleben

  • 800 Pixel?

    Die Software bastelt verlinkte Bilder auf 1800 px runter;)

    Ich reg mich nämlich lieber über andere Seiten auf die nicht so tolle Software haben...:weg:


    Das angehängte Bild: da ist noch eine Einstellung falsch. Ich hab als Admin keinen Zugriff....:)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Soooooooo, jetzt habe es auch ich auf die neuen Seiten geschafft.....


    Trick war, den Cache zu leeren und Firefox neu zu starten..... Sonst passiert GAR nix.....


    Ja optisch (um-) gewöhnungsbedürftig, aber so alle 10 Jahre sollte das noch knapp zu machen sein....


    Ey Ulrich, tolle Arbeit!

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Das ist keine falsche Einstellung, das ist ein screenshot.

    Hab das Bild noch mal neu hochgeladen.

    Das was du da liest, ist das was ich sehe-

    Nee wenn ich mit dem Handy versuche das Bild von mir zu öffnen werde ich als Admin geblockt.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich habe nur festgestellt, wenn ich auf der Startseite auf den "Forum" Button klicke, bleibt der Frema beim ersten mal weiß. Erst beim zweiten Klick öffnet das Forum, allerdings in einem neuen Tab...

    Ja, so auch bei mir. Gebe ich in der Google Suche "US Modellbahn Forum" ein erscheinen die entsprechenden Suchergebnisse. Klicke ich dann auf "Startseite US Modellbahn Forum" öffnet sich die neue Forumseite. Bis jetzt alles soweit ok. Nun click auf den Anmeldebutton erscheinen zwar meine auf dem rechner gespeicherten Zugangsdaten, aber es erscheint dann in roter schrift"...Sitzung abgelaufen" und es ist kein Zugang möglich. Nur in der Art und Weise wie auch Micha es beschrieben hat....:/

  • Das mit dem Klick und der weißen Seite ist IMHO ein Cache/Cookie Problem auf dem jeweiligen Rechner.

    Meine beiden Rechner machen es jetzt wie es sein soll, ohne neue Seite und beim ersten Klick. Mein Samsung S8 ist noch nicht ganz soweit...

    Gemacht hab ich bewusst nix, nur bei einem mal den Cache geleert.:kratz)

    NACHTRAG: Auf einem dritten PC habe ich den Hinweis bekommen das Frameeinbindungen nicht unterstützt werden.


    Das mit Sitzung abgelaufen vermute ich auch in den Cookies. Auch wenn die Zugangsdaten stimmen und auch die alte und neue Software gleiche Ziele haben, die alte Seite ist abgeschaltet und der alte Cookie für die neue Seite unbrauchbar.


    Google wird ein paar Wochen dauern obwohl der Link zum Forum eigentlich unverändert ist:

    https://us-modellbahn.net/forum/

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Das Ändern der Reihenfolge wäre echt zeitgemäß. Letztens war bei einem Teil der Topics der neuste Beitrag unten. ?(


    Das mit dem Cache muss ich noch probieren.


    Vielen Dank für Deine Mühen und den Aufwand mit dem Update.

  • Geht doch schon ewig...

    Geh mal ins Profil

    Da dann "Über mich"

    Da gibt es eine Rubrik Spurweite.


    Unter Mitglieder gibt es Mitgliedersuche wo man in dem Feld auch suchen kann

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich meine , früher konnten man jedenfalls bei den meisten Mitglieder ihre Spur sehen im Avatar.

    Jetzt auch wieder... :)

    Ich muss mich an die neue Backend Oberfläche gewöhnen und finde nicht sofort alles.:thumbup:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Mir ist aufgefallen, dass neue Posts nur noch sporadisch in der Übersicht angezeigt werden.

    So steht neben Allgemeine US-(modell)Bahn Themen ein Beitrag von Alsaka Wolf. Im Unterforum gibt es aber bereits einen neueren Beitrag.


    Frage: Soll der letzte Post jeweils daneben angezeigt werden? Ich fände es wünschenswert, da es einem erspart, in jedes Unterforum reinzuschauen.

    Gruß, Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!