N scale truck

  • Servus,


    ich möchte einen Goldhofer mit ca. 14 Achsen bauen um eine Diesellok zu transportieren, neu oder Schrott ! Hierzu benötige ich eine Zugmaschine z.B. Kenworth C500 oder Western Star Tri-axle.

    Bei shapeways gefunden, ohne Fenster fräsen ( ! ). Sind solche trucks zu empfehlen ?

  • Hallo Rainer,


    von folgenden Designer hatte ich mal einen C500 Tri-Axle in TT. Ich war von ihm sehr angetan. Leider kam ein anderer Modellbahner und wollte ihn unbedingt haben. Letztendlich gab ich nach. Bisher habe ich ihn mir noch nicht wieder bestellt. Der einzige Nachteil ist, dass der Truck ein Teil ist. Für die Fenster würde ich es zuerst mit zugeschnittener Klarsichtfolie probieren. Die stärkere, die bei manchen Verpackungen als Sichtfenster benutzt wird.

  • so aus dem Bauch ein Peterbilt 357.


    Das ist einer in H0 von Promotex.


    Peterbilt%20357_zpspts3bivt.jpg

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Stimmt im Video sieht man den Kühlergrill mit dem Kenworth-Korn :) deutlich besser.

    Wobei die beiden Trucks T800 und 357 eh weitestgehend identisch sein müssten. Beide von Paccar.


    Der größte Unterschied ist, wenn mich mein Gehirn nicht täuscht, den T800 gibt es NICHT mit einer nach vorne versetzen Vorderachse (Regularien in einigen Bundesstaaten wegen Brückenlasten), das geht nur beim Peterbilt.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zu den Unterschieden zwischen T800 und 357 kann ich nichts schreiben. Ich habe nur anhand Rainer's Bild recherchiert und bin dadurch zum verwendeten Modell gekommen.


    Stephan: die Motorhaube ist wesentlich steiler. Da passt wohl eher der UPS 3-axle von Trainworx. s-l640.jpg


    Oder um bei Shapeways zu bleiben, dieser T800 im 2er Set. Auf Nachfrage führt der Designer vielleicht sogar ein paar Änderungen durch, wie

    Headache Rack, größere Vorderräder, zwei Ersatzräder und externe Luftfilter. Die Gewichte über den Antriebsachsen und die Boxen am Rahmen kann man leicht selbst herstellen.


    Hier noch eine kleine Galerie von einem Schwester-Truck des Transportunternehmens.

  • ...Den hier gibt es in N von Trainworx.

    Also von der Haube her ist das eher ein 389er Peterbilt.


    Ist ungefähr so verwirrend wie die Antwort auf die Frage wo welche Kombi in den USA wo fahren darf.


    Geschätzt denke ich das 30% meiner US Truck Modelle in Californien, wo es wenn den sein soll, garnicht fahren dürfen...8o:S8):huh: B-Trains oder Turnpike-Triple

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Servus und herzlichen Dank !


    Ich habe den UPS tri-axle und den John Patten's Heavy Haul 4-axle , beide von Trainworx.

    John Patton´s 4-axle könnte ich doch auch vorspannen ?


    Hatte ich völlig übersehen bei mir !

  • Klar, musst nur eine Ballastpritsche draufbasteln sonst schleppt der nix. :)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Servus,


    ich brauche noch Hinweise für Begleitfahrzeuge für so einen Transport.


    Wo kann ich so etwas an Bilder finden, oder kann jemand von Euch Vorschläge machen ? Danke

  • Ist ja nich so eine Regelwut wie hier bei BF3+ und noch arger bei BF4 Begleitfahrzeugen. Und die Farbe der Fahrzeuge ist festgelegt auf Schwefelgelb.

    Haua Haua Haua:gruebel::evil2::joker)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!