Walthers Mainline Decal Removal

  • Hallo Leute,


    Hab mir eine GP9 von Walthes in der MRL Lackierung geholt.

    Mein Plan war es die Lok ein wenig zu supern und das alte Logo gegen das Meaball aus zu tauschen.

    Leider sind die weißen balken keine Decals sondern lackiert....


    Kennt jemand einen Weg die Streifen und die Nummern zu entfernen ohne die ganze Lok zu entlacken?


    Anbei ein Foto

    iBqG3b60TyzOYtsMk_NkMcm_HRgWqRVSZLGUH2Dvgmb8DOpnkEga4h0P8Y816ZCFi6q9Uc6JWFcQhI0JVIczFmI1xlATDY1DOu6kqXcMLHReOT_WmMukJok0Wk84In4sXvHem6bKFA=w2400

  • Wenn es so einfach wäre, dann hätte ich mir auch noch eine gekauft (obschon man daran schon noch einges machen muss). Bei solchen Modellen sind die Beschriftungen üblicherweise aufgedruckt und nicht mit Decals versehehn. Zweiteres wäre in der Produktion viel zu aufwändig.

    Da das Two Stripe Logo derart gross ist, würde bei einer Entfernung mit einem "Mittelchen" höchstwahrscheinlich die darunter liegende Farbe angegriffen. Zudem müssen ja dann auch noch der Schriftzug am Cab sowie die Nummern entfernt werden.


    Ich denke es liegt im Bereich des Möglichen, dass Walthers auch noch aktuelle Ausführungen mit dem Meatballs Logo rausbringt.


    Eine Lösung für Dein Modell bzgl. einer aktuellen Version könnte allenfalls die Nr. 120 sein. Bei dieser wurde das Logo und der Schriftzug überspritzt und dann das Roaring Lion Logo angebracht. Somit müsstest Du nicht das gesamte Gehäuse neu spritzen sowie nur noch die Nummern irgendwie entfernen und gegen die richtigen ersetzen.



    Thomas

  • Danke für die Antworten!


    Indy-City

    Danke für den Link, abbrasiv hat mich auf eine Idee gebracht.


    SD40-2XR

    Die Nummern und die Logos waren gedruckt, ließen sich aber mühelos mit einem Radiergummi entfernen.

    Bringt den Vorteil dass die darunter liegende Farbschicht danach Spiegelglatt ist.

    Die Streifen des Two Bar Logos sind leider sehr dick lackiert, da Konnte der Radiergummi nichts ausrichten.

    Ich habe mich dann für die radikale Lösung entschieden und die weiße Farbe abgeschabt. Hat eigentlich ganz gut funktioniert.

    Leider kann man damit nicht die Farbe im den Vertiefungen entfernen. Da muss ich mir noch was überlegen.


    Danke für das Bild aber die Nr 120 ist für MRL verhältnisse ganz schön verottet...


    Wenn es so einfach wäre, dann hätte ich mir auch noch eine gekauft (obschon man daran schon noch einges machen muss).

    das stimmt! Deshalb hab ich mir das Detaikit dazu bestellt. Ditch Lights, MU Hoses und den Winterization Hatch bekommt sie auch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!