Diese Alco C425 kam als halb angefangener "Bausatz" zu mir. Der Umlauf hatte bereits neue Stanchions, Geländer bis zum Cab und war grundiert, der Rest lag in meiner Hand. Leider war das Atlas Cab nicht ganz vorbildgerecht, so mussten die Trittstufen vor und hinter dem Cab verändert werden. Die in der Standardausführung dort sitzenden Batterien wanderten in zwei Boxen links hinten unter dem Umlauf. Umfangreich verändert wurde auch der Tank, beide Air Reservoirs wanderten nach rechts und die Länge der zwei Tankzellen wurde verändert. Danach ging es ans Detaillieren. Grab Irons, versetztes Horn, Sand Filler, Speed Recorder, Übergangsketten, Handrails vor dem Cab, Plows, um die wichtigsten zu nennen. Lackiert wurde mit True Color SP&S yellow, da hatte ich noch was da. Die Alterung geschah fast ausschliesslich mit Pulverfarben
BN #4255
- Acela
- Erledigt
-
-
Schöne Arbeit
Grüße Sven
-
Sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut.
-
Sieht gut aus.
eine Frage habe ich aber, die mir die Bildersuche nicht auf die Schnelle abeantworten konnte:
Waren beide Sensoren der speed recorder an der ersten Achse befestigt? Falls ja, weshalb?
Gruß
Gerald
-
Gerald, keine Ahnung. Das war vom Vorbesitzer so angebracht....
-
Ist auf Originalfotos tatsächlich so nachvollziehbar, auch wenn das den Sinn natürlich nicht erklärt. Schon zu SP&S-Zeiten waren beide vorhanden und verblieben auch nach der Umlackierung in Cascade Green.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!