Decal Streifen in Maroon?

  • Hallo, habe mehrere Loks für die CSS&SB in Arbeit. Gemeinsames Problem - mehr oder weniger dünne Zierstreifen in Maroon ( Wisconsin Central Maroon passt recht gut) sind anzubringen. Ich hab keine rechte Lust, das abzudecken und zu lackieren, vor allem weil mir das Risiko, dass die Farbe drunterkriecht und die ansonsten schöne Lackierung versaut , doch gegeben ist. Fällt jemand aus dem Stegreif ein , wo solche Streifen drin sein könnten?


    die WC hat ja offensichtlich nirgends Streifen in der Farbe.

  • Ich habe dünne Streifen mal gemacht, indem ich weißes Decalpapier in der gewünschten Farbe lackiert habe. Anschließen feine Streifen rausschneiden und wie gewohnt anbringen. Wenn die Farbe gut getrocknet ist geht das auch mit Acryllack auf Wasserbasis. Für Trittstufen mache ich das noch immer so.

    Gruß
    Jan


    Oregon Proto Freelance in HO
    Portland & Western // Coos Bay Rail Line // Port of Tillamook Bay Railroad

  • Ich würde mir ein Blatt Trimfilm in Maroon holen und dann selber zuschneiden...

    Mit Trimfilm (von MIcroscale) hab ich oft Probleme dass es beim Schneiden ausfranst. Mag sein, dass ich alte Ware bekommen hab... war aber von MS direkt. Gibts überhaupt Maroon?


    Lackieren wär natürlich noch eine Möglichkeit, hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert... Hab wie gesagt noch eine letzte Dose "richtiges" Floquil, auf Kunstharzbasis. Fürchte halt auch wieder das Ausfransen.


    Jörg: Macht Mike auch Kleinmengen?


    .... danke mal für die Ideen!

  • Hallo, habe mehrere Loks für die CSS&SB in Arbeit. Gemeinsames Problem - mehr oder weniger dünne Zierstreifen in Maroon ( Wisconsin Central Maroon passt recht gut) sind anzubringen. Ich hab keine rechte Lust, das abzudecken und zu lackieren, vor allem weil mir das Risiko, dass die Farbe drunterkriecht und die ansonsten schöne Lackierung versaut , doch gegeben ist. Fällt jemand aus dem Stegreif ein , wo solche Streifen drin sein könnten?


    die WC hat ja offensichtlich nirgends Streifen in der Farbe.

    abdecken, dann erst eine schicht klarlack. dann maroon drüber. wozu klarlack ? ganz einfach . wenn der unter das abdeckband läuft, dann siehst du nichts davon. und fürs abdecken würde ich tamiya verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!