Preise und Qualität

  • einfach zu beantworten :


    - IM hat schulden beim produzenten von deutlich mehr als 1.5mio $. da wird bis zur bezahlung nichts mehr produziert bzw. die bereits produzierte ware nicht geliefert.

    - FVM ... der sohn vom besitzer matt gaudinski ist schwer erkrankt. braucht die ganze unterstützung vom vater und seinen $$$. dürfte vermutlich das aus für FVM bedeuten.

    zu FVM kann ich nichts sagen, aber in HO hat IM in den letzten Wochen/Monaten einiges an Güterwagen ausgeliefert...

    lagerbestände bzw bereits verschifft.

  • lagerbestände bzw bereits verschifft.

    Zumal das , wenigstens in N , alles ältere Modelle sind.

    Von den von Red Caboose übernommenen covered hoppern , centerbeam flats und auto racks fehlt nach wie vor jede Spur...:motz:

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Ist in H0 nicht anders, ich warte seit einem Jahr auf eine Centralia Car Shop Caboose. IM kann man wohl abschreiben ...

    https://www.intermountain-railway.com/newshocomingsoon.html


    Geduld tut halt bei IM wie seit vielen Jahren Not, aber die absolute Schwarzmalerei hier halte ich für übertrieben (wer will, kann ja die Artikel mit "shipping now" mit ebay oder MBKlein abgleichen)


    Die PS4785 waren definitiv Formneuheiten, auch wenn Scaletrains schneller (und wohl auch besser) war....

  • ich hab mir die Preise bei IM mal angesehen.

    Die Bethgons und Aeroflows.

    Listenpreise bei 26 Euro den Wagen....

    Das sind die uralten grob detaillierten Huberts>EC Shops>LBF Kits. Nur jetzt montiert. Nur wie die kits auch ohne Ladung.

    Ich meine ich habe für ein Kit so um die 15 DM bezahlt

    Und die Athearn sind technisch besser und besser detailiert und haben eine Ladungsnachbildung. Und mit 30 Dollar je Wagen im Vorteil.

    Das ich vor 10 Jahren je Wagen bei Athearn auch nur 18 bis 20 Dollar bezahlt habe ist die andere Seite.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Und die Athearn sind technisch besser und besser detailiert und haben eine Ladungsnachbildung. Und mit 30 Dollar je Wagen im Vorteil.

    Das ich vor 10 Jahren je Wagen bei Athearn auch nur 18 bis 20 Dollar bezahlt habe ist die andere Seite.

    Dann solltest Du Dir vor Augen führen, dass sich die Löhne in China in den letzten 10 Jahren verdreifacht haben: https://www.statista.com/stati…-of-an-employee-in-china/

    Gleiches gilt auch für den Mindestlohn.
    Gruß, Volker

  • Das Klagen über Preise ist doch eh für die Katz und kommt sehr sehr oft von Leuten, welche den Hals bzw. die Regale nicht voll genug bekommen können.

    Modellbahn und speziell US-Modellbahn in Deutschland war noch nie wirklich ein Billighobby, auch wenn die Preise für US Material in Deutschland mal vorrübergehend günstig waren.

    Ich kann z.B. nicht verstehen wie man freiwillig heute(!) noch Geld für AHM, Rivarossi (alt), ConCor oder Bachmann hinlegen kann oder gar für Märklin F-Lok Derivate oder eine Kato SD40-2 einer Athearn RTR oder ScaleTrains vorzieht und dafür dann auch noch über 150€ ausgibt.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Der Faktor "Erwartungen" spielt hier auch eine wesentliche Rolle. In umgekehrter Richtung: bei einem 5 unit well car set von con cor braucht man keine großartigen Details erwarten, ist aber für seinen Zweck auch ausreichend. Ich sag immer jedem wies ihm wert ist!

  • Dann solltest Du Dir vor Augen führen, dass sich die Löhne in China in den letzten 10 Jahren verdreifacht haben: https://www.statista.com/stati…-of-an-employee-in-china/

    Gleiches gilt auch für den Mindestlohn.

    Mir ist das schon klar, so war auch der letzte Satz gemeint. Es ging eher darum das der Preisunterschied für die IMs, die noch einiges an Arbeit brauchen und die Athearn zu gunsten der Athearn ausfällt.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Servus,


    ich habe ganz sicher innerhalb des letzten Jahres wenigstens zwei- bis drei Mal auf die Webseite von deluxeinnovations geschaut. Die ganzen Updates las ich aber heute zum ersten Mal. Und das wichtigste letzte Update ist schon über ein Jahr alt. Ich habe letzten Monat nochmal einen Versuch mit den Maxi-IV 3-Unit Well Cars von deluxeinnovations gestartet und zwei Sets auf Ebay gekauft, nachdem ich dieselben Wagen vor ca. 7 Jahren wegen Untauglichkeit reklamierte und zurück gab. Ich konnte mich noch an die Ankündigung des Fix-Kits erinnern und habe deshalb heute wieder mal auf diese Seite geschaut. Das Kit hat sich damit erledigt.


    http://deluxeinnovations.com/



    Gruß und schöne Woche

    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!