Hallo. Kann es sein, dass am horseshoe curve die SD40E(?) Standard cap helpers ausgemustert wurden? Bei virtual fan und auch anderen neueren Videos sieht man nur noch SD70acu's im Doppelpack ziehend oder drückend.

new helpers?
- Orange Blossom Special
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Die SD40E sind eigentlich SD50 und umgebaut und laut http://www.nsdash9.com/roster.html fast alle im Einsatzbestand. Eine SD70ACU hab ich jetzt gesehen und ich denke das wird ein Test sein. Fast der gesamte Bestand dieser Loks ist zwar im aktiven Roster aber abgestellt.
Vielleicht ist es auch nur ein zeitweiser Einsatz, weil ein SD40E-Pärchen im Altoona Shop eine Revision bekommt? So alt sind die SD40E ja noch nicht.
-
Stand gestern noch 53 von 58 im Dienst. Vielleicht kommt da aber noch was. Die NS verschleudert im Moment ja ohne Ende Loks.
Ergänzung: Hat sich mit Markus' Beitrag überschnitten.
-
Ok, na warten wir halt mal ab. Danke für die Auskünfte
-
Na ja, vielleicht will man auch beide Typen einsetzen um Sprit zu sparen. Für einen relativ leichten Intermodal reicht eine SD70ACU mit ihren 4300hp, während so ein ordentlicher Manifast auf die 2x 3500hp der SD40E Pärchen nicht verzichten kann?
-
Wäre schade um die alten "caps". Wenn die am schuften sind ist das immer ein akustisches Spektakel! Auch das Horn( keine Ahnung was für ein Typ, bin da absolut unbewannt) hört sich mit den versetzten Tönen richtig geil an.
-
Ich war schon mehrmals an der Horse Shoe Curve im Park und wenn der richtige Engineer auf der Lok sitzt und Kinder winken dann trötet der was die Tröte her gibt
-
Eben sind SD40E 6314+6306 solo nach Altoona runter
-
Eben sind SD40E 6314+6306 solo nach Altoona runter
Tatsache! Das freut mich, hoffentlich
bleibts auch dabei!
Danke für den Hinweis
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!