schwarze(!)Beschriftung Norfolk Southern eingetroffen

  • hallo in die Runde


    ich habe eine "Rote Mähne" Norfolk Southern GE AC 44 Nr.8520 von Athearn Roundhouse.

    da der hintere Teil der Lok hellgrau ist, müsste die ausgeschriebene Anschrift Norfolk Southern unter dem Pferdesysmbol

    schwarz sein.Das entspricht auch der Beschriftung ,wie ich Abbildungen des Originals im Netz gefunden habe.Athearn hat

    aber bei seinem Modell diese schwarze Anschrift weggelassen.Ich habe schon gesucht, diese Anschrift bislang aber nur (bei Microscale)

    in weißen Buchstaben gefunden,weil die NS Loks hinten ja gewöhnlich schwarz sind.Damit hatte ich ja auch die vor einiger Zeit vorgestellte

    Freelance SD 40 beschriftet.

    Nun meine beiden Fragen:

    1.Kennt jemand einen Beschriftungssatz, der diese Anschrift in schwarz beinhaltet?

    2.Hat jemand der NS Experten hier vielleicht Kenntnis davon ob die Lok beim original auch ohne diese Anschrift unterwegs war?

    Ich habe das in einigen Details recht einfach gehaltene Roundhouse Modell massiv aufgerüstet, damit es optisch besser zu den Genesis Loks passt.Wäre schade,wenn diese

    vermeintliche Unzulänglichkeit verbleiben müsste.Athearn hat bei den späteren Modellen mit "schwarzer Mähne" , die mal einen roten, mal

    einen blauen Rand haben ,diese Beschriftung angebracht.

    Damit jeder weiß, um was es geht, hier mal der Link zu einem Photo von Tim Darnell

    http://rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=5017977

    und dem Produktphoto von Athearn

    http://www.athearn.com/Products/Default.aspx?ProdID=RND78054

    mfG

  • hallo


    bei CircusCity Decals habe ich jetzt bestellt.Meine Anfrage zuvor wurde ganz kurzfristig beantwortet.

    Entscheidend für diese Wahl war deren Angebot an Decals zu den letztjährigen Jubiläumsveranstaltungen.

    ein UP Gepäckwagen kann damit vorbildgerecht beschriftet werden ,meine Rivarossi 4004 könnte ich dadurch

    umbauen und umbeschriften,wenn es anders nicht funktionieren sollte.Einen unbeschrifteten Genesis Öltender

    kann ich bekommen. mfG

  • Baureihe1958

    Hat den Titel des Themas von „schwarze(!)Beschriftung Norfolk Southern gesucht“ zu „schwarze(!)Beschriftung Norfolk Southern eingetroffen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!