Weekly Report 06.06.2020

  • Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche angefangen, mich um den Rahmen von GP40 #3002 der Portland & Western zu kümmern. Wie bei den Athearn Blue Boxes üblich heißt das, den Tank plan zu schleifen. Bei der Gelegenheit habe ich die riesigen Löcher für die Rastnasen des Gehäuses mit 2K-Epoxy verschlossen, die Shell wird dann mit den Kupplungen fixiert.


    3002-frame-01.jpg


    3002-frame-02.jpg


    3002-frame-03.jpg


    Auch die Enden des Tanks habe ich rechtwinklig gefeilt und aus 0,3 mm starkem Polystyrol Endkappen angeklebt.


    3002-frame-04.jpg


    Mit einem weiteren Stück 0,3er-Poly als Abstandshalter habe ich sie dann runtergeschliffen.


    3002-frame-05.jpg


    Weiter oben sieht man dann schon, wo ich das Loch bei den Drehgestellaufnahmen vergrößert habe, um Platz für das Stromkabel der linken Schiene zu machen. Die Stelle habe ich auch schon sauber ausgefeilt, davon aber kein Bild mehr gemacht.


    Weiter geht es dann, wenn ich endlich meine Teilelieferung aus den USA bekomme. Bis dahin werde ich auch das Gehäuse noch ein wenig vorbereiten.


    Bei vielem, was ich an der GP40 mache, orientiere ich mich an den Videos von Dan Cortopassis SD40-2 von TSG Multimedia.

    Gruß
    Jan


    Oregon Proto Freelance in HO
    Portland & Western // Coos Bay Rail Line // Port of Tillamook Bay Railroad

    Einmal editiert, zuletzt von Tillamook ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!