Lack ausbessern

  • Guten Abend Gemeinde,


    Ich habe eine GP9 als Messingmodell Spur 0 von der Firma Challenger Imports Ltd.

    Da die Maschine nur analog ist und ich nach und nach meinen ganzen Bestand digitalisieren möchte, war natürlich auch die GP9 an der Reihe. Leider habe ich bei der Demontage der Numberboards das empfindliche Messinggehäuse beschädigt. Eine Lötnaht ist aufgeplatzt und ich bin blöderweise mit dem Minifräser abgerutscht.

    Nun suche ich einen Profi der mir das Gehäuse wieder so lackiert, dass man die Beschädigung nicht mehr sieht. Ich kann zwar mit der Airbrush umgehen, aber genau die Farbnuance zu treffen, das traue ich mir nicht zu, weil ich auch keine große Auswahl an Farbtönen habe. Ich habe mal 2 Bilder angehängt.

    Natürlich komme ich für den Aufwand finanziell auf.

    Ich würde mich über Antworten freuen.


    Viele Grüße Ralf


  • Guten Morgen Lutz,


    vielen Dank für den Tipp, ich werde Michael mal anschreiben. Bezüglich des Verbindens der beiden Teile, die sind stumpf zusammengelötet gewesen, deswegen war es eben auch eine fragile Verbindung. Ich werde einen dünnen Streifen Messing- oder Kupferblech darüber kleben, um mehr halt zu bekommen. Die anderen Nähte sehe ich mir auch gleich mit an und verstärke sie, dass mir nicht noch einmal so ein Malheur passiert.


    Danke nochmal


    Viele Grüße Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!