Frage zur BLI Norfolk and Western Class A #1218

  • Moin,


    ich habe hier von einem Bekannten eine ältere BLI Norfolk and Western Class A #1218 bekommen.

    Er möchte gerne bessere Lautsprecher eingebaut bekommen.

    Weiß jemand welche Impedanz die dort verbauten Lautsprecher haben ?

    Sie sind leider unbeschriftet.

    Ich würde ihm gerne nen Zimo Resonazlautsprecher einbauen.

  • Oha, das BLI Erstlingswerk...

    Damals ein absoluter Knaller mit dem genialen QSI Sound. Noch vor den Einschränkungen durch die MTH Klage. Ich kann morgen mal sehen ob ich an meine dran komme.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Jetzt hab ich erst einmal ein andere Problem mit der Lok.


    Sie fährt nicht mehr, der Sound ist aus.


    Nur die hintere LED blinkt schwach, wenn die richtige Adresse eingestellt ist.


    CVs auslesen kann ich nicht.


    Hat der Decoder den Geist aufgegeben ? Oder steckt er in irgendeinem Programmiermodus ?

  • Hast du es mal mit einem Magnet ganz dicht über dem Tender versucht?

    Ich bin mir nicht 100% sicher ob das Magnet-Reset diese frühen QSI schon hatten.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Scheint nicht drauf zu reagieren.

    Hab den Decoder (2003er QSI) jetzt rausgeschmissen und nen LS5 eingebaut.

    Da im Tender massig Platz ist hab ich den ESU Lautsprecher 50344 eingebaut.


    dscf4077akjp2.jpg


    Klingt jetzt deutlich besser und mein Bekannter, dem die Lok gehört, ist damit auch zufrieden


    Wenn jemand an den alten QSI Decoder als Bastelware Interesse hat, kann er ihn gegen Übernahme der Portokosten (DHL Päckchen) gerne zum Ausschlachten bekommen. Vielleicht ist er auch noch ok und ich nur zu blöd ihn wieder zu reaktivieren. Statt der Buchse für die Steckverbindung zur Lok, hab ich farblich passende Kabel eingelötet.

  • Ist zwar nicht ganz passend. Ich habe noch in irgendeiner Schublade einen QSI-Programmer liegen.

    Bei Interesse such ich mal

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!