Die US Eisenbahn in der Musik.

  • Wenn's sonst keiner macht bringe eben ich die Rockklassiker ;)


    Jethro Tull – Locomotive Breath


    Doobie Brothers – Long Train Runnin’


    Nachtrag (aber Jazz): Stacey Kent – Bullet Train

    Gruß
    Jan


    Oregon Proto Freelance in HO
    Portland & Western // Coos Bay Rail Line // Port of Tillamook Bay Railroad

    Einmal editiert, zuletzt von Tillamook ()

  • Ich wunder mich, dass zwei, drei ganz große Namen hier nicht auftauchen:


    Johnny Cash - The Rock Island Line

    Johnny Cash - The Wreck of the Old '97

    und Glenn Miller - Chattanooga Choo Choo


    Nicht zu 100% meine Musik, aber gerade die ersten beiden tauchen eigentlich in jedem US-Modellbahn-Forum sofort auf, wenn es um Musik geht...


    MfG, Heiko

  • Moin,

    die Musik zum Spiel Railroad Tycoon 2 kann ich nur empfehlen, da entsteht so richtig schöne US-Bahn Atmosphäre.

    Grüße aus der Werkstatt der NC&GR RR


    ''Wenn etwas nicht fertig wird dann fange etwas neues an in der Hoffnung das dieses fertig wird'' :whistling:

  • Bill Browning : Dark Hollow.


    Ein Rockabilly Song, eine tolle Version bieten The Grateful Dead auf "History Of The Grateful Dead - Bear's Choice".


    So blow your whistle freight train, take me far on down the track.....


    Wieder die Bahn eher als Symbol um der Situation - verflossene Liebe - zu entrinnen.


    Liebe Grüße


    Carsten

  • auch ganz nett ...


    "she caught the KATY (and left me a mule to ride)"

    schöner Blues Standard von Taj Mahal Album "the natch'l blues" 1968

    (Coverversionen u.a. Blues Brothers, Peter Frampton, Albert King)


    "at the station"

    Joe Walsh Album "but seriously, folks..." 1978

  • den wohl berühmtesten song habt ihr ja noch gar nicht erwähnt :


    orange blossom special. geschrieben 1938 für den damaligen luxus-zug der seabord air line railroad



    z.b. hier in der version von johnny cash :

    Johnny Cash - Orange Blossom Special - Live at San Quentin (Good Sound Quality) - YouTube


    oder hier :

    The Charlie Daniels Band - Orange Blossom Special (Live) - YouTube

  • den wohl berühmtesten song habt ihr ja noch gar nicht erwähnt :


    orange blossom special. geschrieben 1938 für den damaligen luxus-zug der seabord air line railroad

    30. September 2020....:P

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • noch was aus der Southern Rock Ecke...


    "railroad song"

    Lynyrd Skynyrd Album "nuthin' fancy" 1975


    (...I'm a hobo I know but that's the price I pay
    guess I'll write me another song while I'm on my way
    catch me another train and this is what I'll say
    Mr Choo-choo train take me away...)

  • Religion und Eisenbahn.


    This Train. Sister Rosetta Tharpe. Eine wunderbare Version gibt es von Bunny Wailer.


    Schon erwähnt habe ich "People Get Ready" von den wunderbaren Impressions um Curtis Mayfield. Religion und Eisenbahn mögen eine Sache für sich sein, aber ergreifend ist das auf jeden Fall.


    Liebe Grüße


    Carsten

  • Ich knalle alle Beiträge, bzw. die erwähnten Stücke, als Flac auf einen Stick, und den bekommt ihr lieben dann nächstes Jahr zur Weihnachtszeit.


    Hier waren schon Songs dabei, absolut mind-blowing.


    Liebe Grüße


    Carsten :love:

  • Wie wäre damit?

    Saxon - Princess of the Night


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Arlo Guthrie, "The City Of New Orleans".

    1972.

    Geschrieben von Steve Goodman.


    Recht poetisch von Chicago nach New Orleans.

    Nicht nur geschrieben sondern auch gesungen wobei mir Goodman´s Interpretation besser als die Coverversionen gefällt; vermutlich hat leider seine Krebserkrankung deren er sich damals bereits bewusst war dazu beigetragen das er mehr Gefühl in den Song legte als alle anderen Sänger...:|


    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Noch eine Johnny Cash Version von Orange blossom welche mir immer wieder gut gefällt :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Wolfgang


    Alaska Railroad : Die Wildnis auf das Angenehmste erleben

  • Hallo zusammen


    Ich finde ja die Version von "City of New Orleans" als Duett Williw Nelson / Sheryl Crow sehr gefällig


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüsse


    Michael


    The man who never made a compromise never build a model railroad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!