DODX Beladung

  • Faszinierend in N

    US Marine Corps oder Army?

    Und der im Hintergrund wird ein ABV?

    (Wobei die Frage nach USMC oder Army sich eigentlich erübrigt, M1A1 und ABV ist eher USMC...)


    Ich hab für meinen Zug 23 Artitec M1A1 auf dem Tisch, 2 Arsenal-M M1ABV und 2 Arsenal-M M88A2 in der Mache.

    Dazu noch ein ganzer Haufen MTVR, LSVR, M-TAV, JLTV...


    Wenn die Spring Mill Depot DODX Cars mal kämen

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • -Army

    -hatte mich vertan, müssten aufgrund des CITV, M1A2 sein

    -M1150 ABV hat die Army inzwischen auch (werde 2 produzieren), ebenso M104 Wolverines, das wird noch mal ne Herausvorderung.


    hatte erst auch an USMC gedacht, aber an Fahrzeugen der Army ist in 1:160 einfacher heranzukommen.

    Mike


    Spur N Union Pacific Amtrak VRE U.S.Army

    2 Mal editiert, zuletzt von gi-depp ()

  • In H0 ist Wolverine insofern leichter weil man nur M1 Wanne mit Leguan Brücke und Verlegearm kombinieren muss, okay "nur" ist untertrieben...


    Mich fasziniert die Herausforderung aus den Army Modellen die USMC Variante zu machen, und seien es nur andere Nebelwerfer die beim Bahntransport fehlen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • M1150 ABV hat die Army inzwischen auch

    Yes I know, Die Schlussfolgerung kam auch eher vom M1A1 den so nur noch das Marine Corps nutzt.

    Wobei es beim ABV Unterschiede gibt, winzig kleine Details wie die Nebelwurfanlage, die ist beim USMC M1A1 auch anders. Ist aber egoool, auf der Schiene fehlt die eh.

    Neben den vier MCLC Werfern auf meinen zwei M1 ABV hab ich noch noch 6 amphibische Landungspanzer AAVP7A1 mit je einem MCLC Werfer.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • In H0 machte das Arsenal-M es auch einfacher, ist aber nicht mehr erhältlich. Hab aber die ich brauche.


    Hast du das Tankograd Heft über den M1150 oder auch M1 ABV?

    https://www.amazon.de/TANKOGRA…abv&qid=1604345695&sr=8-1


    Sehr zu empfehlen. Einzige Macke: Fast nur Army Varianten abgebildet :)!

    Großer Vorteil ist das der Koloss auch in Transportsstellung abgebildet ist. Das gigantische Räumschild kommt auf ein Transportrack.

    Auf der Zeichnung, auf deinem Arbeitstisch, fehlen übrigens die "Werfer" für die am Heck seitlich angebrachten Markierstangen. Die liegen beim Transport eingeklappt auf der Motorraumabdeckung.


    Ich habe gerade wegen dem Vorbild einiges an Heften und Büchern dazu gekauft.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Als ich in den 90ern noch in HO gebaut habe, da hatte ich einiges an Unterlagen.

    Mittlerweile hol ich mir alles aus dem Netz.

    Am besten gefallen mir detailierte Bauberichte in 1:35, da sieht man so ziemlich alles.


    Minengassenmarkierer kommt noch, is ja auch noch lange nicht fertig.


    pb030044gzke4.jpg

  • Bei meinen beiden Minengassenmarkierern bin ich noch am tüfteln ob ich die beiden Umbaue.

    Arsenal-M ist logisch die hochgeklappte Einsatzstellung, oder ob ich in 3D neue drucken lasse.


    Du lässt dir die komplett drucken?

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ganz witzig ist es bei meiner AAV7 Flotte...

    Die Arsenal M Modelle haben eine etwas komische Modellsystematik..

    Die Modelle haben entweder die EAAK Waffelpanzerung oder das vom Bradley abgeleitete RAM/RS Laufwerk.


    Nur fehlt da die eigentlich logischste Kombination: EAAK und RAM/RS. Das haben eigentlich alle AAV7 bis auf die Recovery-Variante AAVR7 die ohne EAAK sind.

    Also muss ich je nach Modell bei Arsenal-M EAAK oder RAM/RS zukaufen.... ;) was aber problemlos geht.


    Details wie der andere Abgasanlage hinter der Kommandantenluke fehlen bei der RAM/RS eh...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • -3D Druck, nee die deute ich mit Plastiksheet an.

    In dem Maßstab kommt es eher auf die Proportionen und die Lackierung an.


    Dozerblade oder Minenpflug, da bin ich noch am überlegen wegen 3D Druck.


    ub0400465gj3f.jpg

  • Der wuchtige Minenpflug wird eh relativ klein zusammengeklappt auf einem Rack verladen.

    Foto hast du? Ich hab es bewusst im Netz nie gesehen, meine Fotos sind von Tankograd.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Schöne Mull-Dose (Nick des M113 San bei der Bundeswehr), oder Elefantenrollschuh.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Sieht sehr treffend aus. Der Cougar sieht auch gut aus.

    Ich würde nur die Waffe aus dem Waffenstand ausbauen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!